mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 23.01.2020 14:13 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: PDF // Transparenz // Reduzierung für RIP vom 16.03.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> PDF // Transparenz // Reduzierung für RIP
Autor Nachricht
FBdesign
Threadersteller

Dabei seit: 24.10.2008
Ort: Forchheim
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 16.03.2011 13:36
Titel

PDF // Transparenz // Reduzierung für RIP

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo liebes Forum,

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Ich habe einen Druckauftrag, der nun wegen eines Fehlers gestoppt wurde. Die Druckerei hat mir berichtet dass das PDF mit den Druckdaten eine Transparenz in einem Bild auf der Vorderseite enthält. Es wurde versucht das ganze zu konvertieren bzw. anzupassen aber ihr RIP frisst es nicht und wenn dann nur mit hohem Qualitätsverlust.

Könntet ihr mir bitte dazu ein wenig helfen, denn ich habe leider keine Idee wie ich dieses Problem beheben kann.

Software ist zwar vorhanden (CS5) aber ich bin kein Profi mit dem Thema Transparenzreduzierung bzw. Flatten.

Danke für die Antworten!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 65
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 16.03.2011 13:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

tausendmal empfohlen und immer noch sinnvoll zu lesen, wenn es um Druck, Farbe und Transparenzen geht ...
Der CleverPrinting-Ratgeber.
--
Konkret (ohne Gewähr, weil ich deine Daten nicht kenne)

Einstellung in Indesign:
Bearbeiten | Tranzparenzfüllraum | CMYK

Einstellung bei PDF-Export:
PDFX/1 oder PDFX/3 (Achtung letzteres kann RGB-Daten erhalten ... ist vom weitern Workflow abhängig ...)
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Tipps zur Reduzierung von Bügelkanten/Presskanten
InDesign CS5: Transparenz im PDF
Bei PDF verwendete Farbe eines Objektes & dessen Transparenz
RIP / Belichter ? HILFE !
Rätselhafte Farbausgabe bei Schrift durch Rip / Illustrator?
Mutoh ValueJet 1204 Onyx Rip 7.1 Profile gesucht!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.