mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 21:03 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: PDF - Teile des Ausdrucks schwarz. Why? vom 30.01.2017


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> PDF - Teile des Ausdrucks schwarz. Why?
Seite: Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
eugen.schuetz

Dabei seit: 21.12.2007
Ort: Berlin
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 30.01.2017 17:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es kann natürlich sein, dass die Drucker mit der Datei "nicht umgehen" können. Sind es "normale" Büro Drucker?
Ist die Auflösung zu hoch, bzw. kann es auch an "zu vielen" Vektorelementen im Dokument liegen (da es als Bild geht, tendiere ich auf "zu viele Vektoren").

Zum Test: probiere die Auflösung beim Bild zu reduzieren....


Zuletzt bearbeitet von eugen.schuetz am Mo 30.01.2017 17:51, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
liselotteBerlin

Dabei seit: 28.06.2014
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 30.01.2017 17:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Gebe das als JPG aus und mach daraus eine PDF da ist der Eindruck gewahrt *ha ha*
Reicht denen nicht ein JPG? Als Exposee?
Du kannst auch nochmal ein PDF-X1a mit hoher Transparenzreduzierung (Pixel-Verktor-Abgleich: Einstellungen ändern, probieren) ausgeben glaube aber nicht wirklich das es funktioniert auf Euren Druckern
MfG


Zuletzt bearbeitet von liselotteBerlin am Mo 30.01.2017 17:58, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
BNP-Head
Threadersteller

Dabei seit: 30.01.2017
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 30.01.2017 18:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ok, der Tipp mit den Druckern war es doch. Schande über mein Haupt dass ich das angezweifelt habe. Also tatsächlich tritt das Problem nur bei Laser-Druckern der Marke Canon auf! Ich wende mich jetzt mal an den großen Erbauer dieser Kisten und frag was die für Experten-Tipps raus hauen!

Trotz allem einen dicken Dank fürs mitraten und helfen!

Ich informiere euch natürich umgehend was bei rum gekommen ist!
  View user's profile Private Nachricht senden
eugen.schuetz

Dabei seit: 21.12.2007
Ort: Berlin
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 30.01.2017 18:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

BNP-Head hat geschrieben:
Ok, der Tipp mit den Druckern war es doch. Schande über mein Haupt dass ich das angezweifelt habe. Also tatsächlich tritt das Problem nur bei Laser-Druckern der Marke Canon auf! Ich wende mich jetzt mal an den großen Erbauer dieser Kisten und frag was die für Experten-Tipps raus hauen!

Trotz allem einen dicken Dank fürs mitraten und helfen!

Ich informiere euch natürich umgehend was bei rum gekommen ist!


Ich habe es geahnt *bäh* . Bitte beim nächsten Mal etwas präziser schreiben wie und wo du druckst. *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Hat jemand einen Tipp? Schwarz (dunkelgrau) auf schwarz
Schwarz auf Schwarz drucken welche Möglichkeiten habe ich?
Schwarz druckt nicht Schwarz HILFE
Kunststoff-Teile bedrucken
Schwarz/Schwarz Druck auf Visitenkarte
Textil: Motiv soll sich auch auf Teile der ÄRMEL erstrecken
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.