mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 18:54 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: PDF - Teile des Ausdrucks schwarz. Why? vom 30.01.2017


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> PDF - Teile des Ausdrucks schwarz. Why?
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
liselotteBerlin

Dabei seit: 28.06.2014
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 30.01.2017 16:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Probiere mal als Bild drucken.
Ich vermute immer noch den Drucker (wegen der Transparezen).
Und nimm Überdrucken simulieren und JPG2000 den Harken weg und probier so noch mal.
Es ist ja auch ein super Screenshot, die Ebenen hättest Du öffnen damit man sieht was da platziert wurde und die Überdruckenvorschau ist auch nicht an.
Ein Bild von der Ausgabevorschau in Acrobat ist auch nicht dabei.
MfG


Zuletzt bearbeitet von liselotteBerlin am Mo 30.01.2017 16:38, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
BNP-Head
Threadersteller

Dabei seit: 30.01.2017
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 30.01.2017 17:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bild drucken hatte ich schon ein mal probiert, klappt natürlch (hab es vorsichtshalber noch einmal gemacht, klappt immer noch Grins). Mittlerweile habe ich es auch an allen Druckern die meine Firma hergibt probiert, an allen mit dem selben Ergebnis. Das führt mich natrlich nicht wirklich weiter...

Ausrasting.
Ok, wieder beruhigt.

Also, hier nochmal ein Screen mit der Überdruckvorschau in indesign und jetzt auch der richtigen Ausgabevorschau von Acrobat.




  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
BNP-Head
Threadersteller

Dabei seit: 30.01.2017
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 30.01.2017 17:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Übrigens, ohne Hintegrundbild = ohne Problem


  View user's profile Private Nachricht senden
eugen.schuetz

Dabei seit: 21.12.2007
Ort: Berlin
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 30.01.2017 17:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie sind die Vektoren angelegt? Im Illsistrator und platziert?
Wie Groß ist die Datei? Hast du schon direkt aus Indesign zu drucken probiert?
  View user's profile Private Nachricht senden
liselotteBerlin

Dabei seit: 28.06.2014
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 30.01.2017 17:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

<< dass fürt mich natürlich nicht weiter>>
Na dann ist doch klar das es an Euren Druckern liegt die keine Transparenzen verarbeiten können.
Druck es als Bild und gut ist.
Oder möchtest du es in den Offsetdruck geben?
MfG


Zuletzt bearbeitet von liselotteBerlin am Mo 30.01.2017 17:30, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
BNP-Head
Threadersteller

Dabei seit: 30.01.2017
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 30.01.2017 17:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

eugen.schuetz hat geschrieben:
Wie sind die Vektoren angelegt? Im Illsistrator und platziert?
Wie Groß ist die Datei? Hast du schon direkt aus Indesign zu drucken probiert?


Also die Straßenschilder (Autobahn und Bundesstraßen) sind ai's und per Drag&Drop platziert und die Straßen an sich, habe ich als Pfad in inDesign angelegt.

Die PDF Datei nur von der Seite ist 23MB groß.

Und nein, tatsächlich habe ich es noch nicht aus indesign gedruckt...absoluter Amateur. Ich berichte umgehend das Ergebnis...
  View user's profile Private Nachricht senden
BNP-Head
Threadersteller

Dabei seit: 30.01.2017
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 30.01.2017 17:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

liselotteBerlin hat geschrieben:
<< dass fürt mich natürlich nicht weiter>>
Na dann ist doch klar das es an Euren Druckern liegt die keine Transparenzen verarbeiten können.
Druck es als Bild und gut ist.
Oder möchtest du es in den Offsetdruck geben?
MfG


Ja aber das würde bedeuten sie sind alle kacke! Was mich jetzt nicht sonderlich erschrecken würde, aber ich geh mal vom guten aus und glaube nicht dass sie alle die selbe Macke haben (da es unterschiedliche Modelle und Hersteller sind [OKI, Canon, etc.]). Also behaupte ich es liegt an der Datei. Bzw. an irgend welchen Einstellungen. Hoffe ich, weil dann ist es ja wegklickbar Grins

Und mein Hauptproblem ist, dass diese Datei als Expose an verschiedene Kunden geht und wenn die auch nur ne schwarz ausgedruckte Karte haben, bekomm ich ein Problem. Ja als Notlösung füge ich diese Seite als Bild ein, aber das wirklich nur als absolute Notläsung. Viel lieber würde ich gern das Problem als solche identifizieren und killen.
  View user's profile Private Nachricht senden
BNP-Head
Threadersteller

Dabei seit: 30.01.2017
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 30.01.2017 17:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

BNP-Head hat geschrieben:

Und nein, tatsächlich habe ich es noch nicht aus indesign gedruckt...absoluter Amateur. Ich berichte umgehend das Ergebnis...


Erledigt, Problem besteht weiterhin. Lustiger Weise ist jetzt die schwarze Fläche anders verteilt...


  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Hat jemand einen Tipp? Schwarz (dunkelgrau) auf schwarz
Schwarz auf Schwarz drucken welche Möglichkeiten habe ich?
Schwarz druckt nicht Schwarz HILFE
Kunststoff-Teile bedrucken
Schwarz/Schwarz Druck auf Visitenkarte
Textil: Motiv soll sich auch auf Teile der ÄRMEL erstrecken
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.