mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 12:57 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: PDF nach Transparenzreduzierung mit Acrobat Pro DC zerstört vom 03.07.2018


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> PDF nach Transparenzreduzierung mit Acrobat Pro DC zerstört
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
SteffenFR
Threadersteller

Dabei seit: 19.05.2014
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 03.07.2018 14:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bis zu dem Punkt bin ich ja dann gar nicht mehr weiter gegangen Liselotte, weil das PDF nach der Tranzparenzreduzierung schon so verdaddelt war.

Was ich gemacht habe, ist folgendes.

PDF 1.4 in Acrobat geöffnet, dann zur Reduzieren-Vorschau gegangen, mir anzeigen lassen, was alles Transparenzen enthält,

alles entsprechend dem Videotut von Cleverprinting eingestellt und dann auf anweden geklickt.

So und das Ergebnis davon ist nun das zermüllte PDF.

Hab das dann nicht als pdf x-3 gespeichert
  View user's profile Private Nachricht senden
Router

Dabei seit: 20.01.2006
Ort: Gleich da vorne links...
Alter: 107
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 03.07.2018 14:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn das PDF 1.4 aus Scribus gut aussieht, dann lass es doch dabei...

Warum brauchst du unbedingt X3 ???

Schicks doch einfach so an deine Onlinedruckerei und sag denen, die sollen das so drucken...

Wenn alles drauf ist, wo ist das Problem??


Zuletzt bearbeitet von Router am Di 03.07.2018 14:23, insgesamt 4-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
eugen.schuetz

Dabei seit: 21.12.2007
Ort: Berlin
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 03.07.2018 14:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich frage mich die ganze Zeit. Wieso zwingend PDF/X-3 und warum müssen die Schriften in Pfade umgewandelt werden? Ist es die Vorgabe von der Druckerei? Was willst du mit der Datei später machen?
  View user's profile Private Nachricht senden
Router

Dabei seit: 20.01.2006
Ort: Gleich da vorne links...
Alter: 107
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 03.07.2018 14:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

eugen.schuetz hat geschrieben:
Ich frage mich die ganze Zeit. Wieso zwingend PDF/X-3 und warum müssen die Schriften in Pfade umgewandelt werden? Ist es die Vorgabe von der Druckerei? Was willst du mit der Datei später machen?


Er denkt viel zu kompliziert...

Wahrscheinlich steht irgendwo bei den Vorgaben PDF X3 wird gefordert...

Das muss nicht sein Steffen, die drucken dir das Dingend auch so. Lächel


Zuletzt bearbeitet von Router am Di 03.07.2018 14:25, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
SteffenFR
Threadersteller

Dabei seit: 19.05.2014
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 03.07.2018 14:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja das war die Vorgabe, pdf x-3 2003

Aber das hat sich eben geändert, auf einmal können Sie das PDF 1.4 verarbeiten *balla balla*
  View user's profile Private Nachricht senden
Router

Dabei seit: 20.01.2006
Ort: Gleich da vorne links...
Alter: 107
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 03.07.2018 14:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

SteffenFR hat geschrieben:
Ja das war die Vorgabe, pdf x-3 2003

Aber das hat sich eben geändert, auf einmal können Sie das PDF 1.4 verarbeiten *balla balla*



Die schreiben viel wenn der Tag lang ist...

Klar denkt man als Laie erstmal, dass muss jetzt so usw...

Schön, dass es geklärt ist...

Wenn du jetzt irgendwas professionelles hättest (sorry) und einen farbverbindlichen Proof liefern würdest,
dann sieht die Sache schon wieder anders aus...

Aber bei solchen Amateurgeschichten geht das auch so.
  View user's profile Private Nachricht senden
eugen.schuetz

Dabei seit: 21.12.2007
Ort: Berlin
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 03.07.2018 14:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn du die Schriften unbedingt umwandeln willst, dann kannst du diese Variante probieren:
https://www.vektorkneter.de/pdf-schriften-in-pfade-wandeln-mit-adobe-acrobat-x/

Und am Rande PDF 1.4 hat nicht zwingend PDF/X-3 zu tun.
  View user's profile Private Nachricht senden
SteffenFR
Threadersteller

Dabei seit: 19.05.2014
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 03.07.2018 14:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Au weia,

is der Flyer so schlimmund schlecht?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Hilfe bei Acrobat
Druck PDF mit Acrobat 6 - 8
Acrobat Passkreuze verschwunden
Fehlermeldung Acrobat 9 Pro Textänderung
PDF-Seiten in Acrobat duplizieren
pdf mit adobe acrobat 5 bearbeiten
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.