mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 09:46 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: PDF Formate und Onlinedruckereien... vom 05.09.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> PDF Formate und Onlinedruckereien...
Autor Nachricht
$tefan
Threadersteller

Dabei seit: 14.11.2007
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 05.09.2008 22:07
Titel

PDF Formate und Onlinedruckereien...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

heyho,

hab n flyer un n plakat für ne abiparty gemacht, die sollten bei flyeralarm.de gedruckt werden. da steht man soll da n standard x3-2002 pdf hinschicken..blablubb...

nur wenn ich meine ID datei so abspeicher, sieht man von jedem objekt in der ID datei einen schmalen rahmen drumrum...könnt ich vllt fürn distiller jagen usw pfff....

wenn man denen jez n pdf in der druckausgabe oder high quality schickt, können die das dann drucken oder nicht? muss doch * Keine Ahnung... * is doch keine alte schuppendruckerei^^
  View user's profile Private Nachricht senden
antonio_mo

Dabei seit: 20.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 05.09.2008 22:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Auf der Seite von Flyeralarm gibt es sicher noch weitere Optionen ausser PDF/X_3 ...

aber das was Du meinst wird wohl folgendes sein:

http://www.mediengestalter.info/forum/8/indesign-objekt-scheint-durch-113345-2.html


Ansonsten:

cleverprinting.de/ratgeber2008.html

Wenn Du nicht weisst was Du machst, dann lass es lieber sein oder Augen zu und durch!!


Zuletzt bearbeitet von antonio_mo am Fr 05.09.2008 22:22, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
$tefan
Threadersteller

Dabei seit: 14.11.2007
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 05.09.2008 22:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kp, da steht das pdf muss kompartibel zu standard x3-2002 sein,...

"Wenn du aber in den Acrobat unter Grundeinstellung hingehst und machst die Häkchen bei Text Glätten/Bilder Glätten/Vectorgrafiken Glätten weg machst dann müssten die weißen Kästen weg sein."

<- aus deinem link...habs gemacht, und die rahmen waren weg Grins

hm...obs beim druck aber auch so ist.. * Ööhm... ja? *

und ich weiß schon was ich mache *ha ha* hatte bisher aber noch nie das problem jener störungen im pdf.. *zwinker*


Zuletzt bearbeitet von $tefan am Fr 05.09.2008 22:29, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
antonio_mo

Dabei seit: 20.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 05.09.2008 22:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es ist NUR ein Darstellungsfehler am Monitor, keine Sorge!!!!
  View user's profile Private Nachricht senden
$tefan
Threadersteller

Dabei seit: 14.11.2007
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 05.09.2008 22:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

antonio_mo hat geschrieben:
Es ist NUR ein Darstellungsfehler am Monitor, keine Sorge!!!!


ich glaube nein...hatten iner agentur mal ne anzeigengestaltung, da war das auch beim druck sichtbar
  View user's profile Private Nachricht senden
antonio_mo

Dabei seit: 20.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 05.09.2008 22:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

creater88 hat geschrieben:
antonio_mo hat geschrieben:
Es ist NUR ein Darstellungsfehler am Monitor, keine Sorge!!!!


ich glaube nein...hatten iner agentur mal ne anzeigengestaltung, da war das auch beim druck sichtbar


Na dann war es was anderes aber nicht das was Du meinst, oder mach ein Screenshot und lad es hier hoch.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Fragen zu Onlinedruckereien
Welche Onlinedruckereien kennt ihr?
Edle Papiere bei Onlinedruckereien?
Frage zur Linkliste Onlinedruckereien
"Suchmaschine" für Onlinedruckereien
Datei-Formate
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.