mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 23:44 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: PDF extern prüfen lassen vom 21.07.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> PDF extern prüfen lassen
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
Benutzer 93206
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Do 22.07.2010 13:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mann oh Mann, ich habe eine vernünftige Frage gestellt und nun artet hier alles wieder aus. beobachte dies schon länger, deshalb stelle ich auch so wenig Fragen hier. Aber so ist es halt, auf eine vernünftige Frage bekommt man halt keine vernünftige Antwort.
Die PDF, die in der Druckerei von enbenan angekommen ist, sieht bei denen an Bildschirm anders aus, obwohl diese PDF im Dez. 09 schon einmal verwendet wurde.
Und außerdem produziere ich im Monat ca. 100 PDF Dateien für Druckereien, die allesamt ohne Fehler sind/waren.
Viele Grüße
 
radschlaeger
Moderator

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 22.07.2010 13:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hilson hat geschrieben:
Wie du mittles Forensuche schnell feststellen kannst, gibt es gefühlte 1 Mio. Möglichkeiten, was bei Drucksachen alles in die Hose gehen kann. DIE Universal-Druckdatei gibt es nicht. Immer VORHER mit dem Drucker abklären, nach welchen Standards sie drucken.

Daß ein PDF am Bildschirm gut aussieht ist kein verlässlicher Test *zwinker* Preflight und Seperationsvorschau sind schon mal erste Ansätze um seine Sachen (selber) zu checken. Da wurden in deinem Fall wohl offentsichtlich die Grafikattribute deiner Linien beim Rippen nicht richtig interpretiert oder einfach ignoriert.


damit war doch eigentlich schon alles gesagt. ohne weitere informationen wie z.b. screenshots wird man dir hier aller wahrscheinlichkeit nach keinen dienstleister empfehlen können, der bei deinem problem hilft...
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 22.07.2010 13:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Digiman75 hat geschrieben:
Mann oh Mann, ich habe eine vernünftige Frage gestellt und nun artet hier alles wieder aus. beobachte dies schon länger, deshalb stelle ich auch so wenig Fragen hier. Aber so ist es halt, auf eine vernünftige Frage bekommt man halt keine vernünftige Antwort.
Die PDF, die in der Druckerei von enbenan angekommen ist, sieht bei denen an Bildschirm anders aus, obwohl diese PDF im Dez. 09 schon einmal verwendet wurde.
Und außerdem produziere ich im Monat ca. 100 PDF Dateien für Druckereien, die allesamt ohne Fehler sind/waren.
Viele Grüße


Sorry, aber das ist jetzt echt mal echt eine Frechheit u. pure Arroganz. !!!!

Man versucht dir zu erklären, daß man nicht mit einer Allround-Einstellung 10 Jahre lang bei Hinz u. Kunz Druckdaten erzeugen kann. Warum und wieso müsste einem bei der Fülle an Threads hier im Forum zumindest ansatzweise klar sein. Das Thema ist weissgott vielfälltig und hier kann nicht in einem Tread ein DTP-Kurs absolviert werden.

Nicht nur, daß du die Antwort als "nicht vernünftig" betrachtest, du ignorierst sie einfach, indem du wieder mit dieser "Die PDF, die in der Druckerei von enbenan angekommen ist, sieht bei denen an Bildschirm anders aus, obwohl diese PDF im Dez. 09 schon einmal verwendet wurde" -Leier daherkommst * Ich geb auf... * * Ich geb auf... * * Ich geb auf... *


Da sag ich klipp u. klar: dann hol dir deine Hilfe doch woanders! Kein Mensch zwingt dich hier zu posten.

Da schwillt mir echt der Kamm. Sorrü.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 93206
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Do 22.07.2010 14:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

An das MGI-Team, bitte löscht meinen Account, hier wird man behandelt wie ein Anfänger.
Bin seit 10 Jahren selbständig und das sehr erfolgreich und seit 20 Jahren im Beruf, aber so etwas ist mir hier noch nicht passiert. Es kapiert wahrscheinlich keiner meine Frage. Gut ist es. Bitte löschen. Danke!
 
Benutzer 93206
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Do 22.07.2010 14:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ach und noch etwas an Hilson,
ich verbitte mir diesen Ton. Ich werde mir bestimmt woanders Hilfe holen. Hier nie mehr!
 
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 22.07.2010 14:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

... da bin ich einmal morgens zu einer Beerdigung und dann sowas ... * Keine Ahnung... *
--
Für dich - mein lieber Digiman75 - wird es in keinem Forum klappen. So etwas von Beratungsresistenz hatten wir schon lange nicht mehr ... Die Informationen auf deiner Webseite entsprechen techologisch einem Stand vor der Jahrtausendwende und wären zum Teil sogar damals schon falsch gewesen ... Hilson und Typografit haben dir die Schwachstellen ja aufgezeigt ... Die Infos, die dort unter Leute, die oft Laien oder Halblaien sind, gebracht werden, sind insofern gefährlich, weil sie einen vollkommen überholten Wissensstand kommunizieren. Und du kannst nicht erwarten, dass wir in unserem Forum so etwas unwidersprochen stehen lassen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 22.07.2010 14:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Digiman75 hat geschrieben:
An das MGI-Team, bitte löscht meinen Account, hier wird man behandelt wie ein Anfänger.
Bin seit 10 Jahren selbständig und das sehr erfolgreich und seit 20 Jahren im Beruf, aber so etwas ist mir hier noch nicht passiert. Es kapiert wahrscheinlich keiner meine Frage. Gut ist es. Bitte löschen. Danke!


Offentsichtlich bist du das auch. Denn einem Profi ist klar, daß die reine Sichtprüfung eine PDF's kein Garant dafür ist, daß die Datei auch im Druck so wiedergeben wird. Um zu wissen, was da genau los ist, solltest du dann auch das PDF zeigen, screenshots und PDF -Einstellungen posten ... einfach mehr u. konkrete Informationen liefern, damit wir dem Problem auf die Schliche kommen.

Stattdessen lamentierts du hier rum und machst auf beleidigte Leberwurst, weil du die Anworten nicht verstehst, oder nicht verstehen willst.

Zu deiner ursprünglichen Frage, was externe PDF-Überprüfung angeht wurde dir ebenfalls geantwortet.

Übrigens: um eine PDF zu prüfen/prüfen zu lassen mußt du demjenigen auch sagen worauf bzw. nach welchem Standard er prüfen soll. Wenn ich dann aber deine Verwunderung lese, daß ein PDF nicht unbedingt an jedem Bildschirm gleich ausshen muss (Schriften falsch/nicht eingebunden, kein oder falsches Colormanagement oderoderoder wir wissen es ja nicht), dann ist mir klar, daß du damit fachlich überfordert bist.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Logo prüfen?
Druckdaten prüfen
EPS Farbmodus prüfen?
PDF-Dokument Prüfen, mit Preflight
Qualität CTP Druckplatte prüfen
Broschüre vor dem Druck auf Anschnitt und Farben prüfen ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.