mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 07:22 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: PDF-Export aus Indesign für Druck vom 05.01.2015


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> PDF-Export aus Indesign für Druck
Seite: Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
Mialet

Dabei seit: 11.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 07.01.2015 13:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Tob-O hat geschrieben:
Mialet hat geschrieben:
Ist das das normale Magenta? Oder eine magentafarbene Sonderfarbe mit eigener Separation, die nur magentafarben aussieht?


Das Letztere - ganz exakt gemäß der Druckerei-Anforderungen. Ich bin echt gespannt, ob ich nun alles korrekt gemacht habe oder es aufgrund der falschen Einstellungen voll in die Tonne ging.
Hast du denn nun mit ansonsten gleichen Parametern das Dokument nochmal als PDF/X-1a exportiert, oder hoffst du, dass dein vorheriger Versuch schon passen wird?

Ist das denn so aufwendig, das PDF erneut zu generieren?
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 07.01.2015 13:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

er hat das doch offensichtlich schon mit seinen Einstellung zur Druckerei geliefert ... * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Mialet

Dabei seit: 11.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 07.01.2015 15:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Frank Münschke hat geschrieben:
er hat das doch offensichtlich schon mit seinen Einstellung zur Druckerei geliefert ... * Keine Ahnung... *


Ist dass den inzwischen schon ein absolutes NoGo, nach Proof oder Blaupausen korrigierte PDFs zu übermitteln? Das sollte doch eigentlich Usus sein ...

Ich glaub ich werd zu alt für die Branche *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Tob-O
Threadersteller

Dabei seit: 25.05.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 13.01.2015 21:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey liebe Helfer Lächel

nur als kurze Rückmeldung: Ich habe mich umsonst so verrückt gemacht und der partielle UV-Lack ist super geworden. Auch die Farben sind wie gewünscht geworden und es ist alles gut.

Vielen Dank für eure Unterstützung!

LG
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen PDF Export Indesign CS3
InDesign - PDF-Export als Einzelseiten
Indesign - PDF Export Problem
beschnitt indesign => export pdf
Farbflächen beim PDF-Export aus InDesign CS5 weg …
InDesign Export Farben Fehler
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.