mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 10:11 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: PDF Erstellung in Quark mit Sonderfarben im EPS vom 28.09.2007

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> PDF Erstellung in Quark mit Sonderfarben im EPS
Autor Nachricht
kerstin.herfurth
Threadersteller

Dabei seit: 28.09.2007
Ort: München
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 28.09.2007 09:15
Titel

PDF Erstellung in Quark mit Sonderfarben im EPS

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich habe folgendes Problem: Unsere Druckereien fordern ab sofort ein Composite PDF. In unseren Covers befinden sich immer mehrere Sonderfarben, die auch zum Teil im Photoshop angelegt werden müssen.

Ich habe folgendes schon versucht: Das Bild habe ich als DCS 2 mit Mehrfachdatei mit Farbcomposite-Bild (72 Pixel/Zoll) und kodierung: binär, abgesichert und im Quark dann die Option DevicN eingestellt. Alle Sonderfarben die im Quark erstellt wurden, sind im PDF enthalten, die Sonderfarbe die ich im Photoshop angelegt habe nicht, und das Bild ist pixelig.

Ich habe das Bild ebenfalls als Einzeldatei mit Farb-Composite (72 Pixel/Zoll) Kodierung: binär abgesichert, mit den gleichen Quark Einstellungen, mit dem gleichen nicht gewünschten Erfolg.

Meine Versionen die ich benutze: Quark X Press: Version 6.52 und Photoshop 8.0.1.

Wie muß ich denn das Bild absichern und welche Einstellungen muß ich im Quark eingeben, damit ich ein richtiges Composite-PDF erstellen kann?

Leider wäre die Sache etwas dringend, ich bedanke mich im Voraus für schnelle Lösungsvorschläge!

Gruß
Kerstin
  View user's profile Private Nachricht senden
Ähnliche Themen Metallic Sonderfarben
Logo in HKS Sonderfarben!
Sonderfarben im Kontrollstreifen
Sonderfarben Fächer
Ausgabe von HKS Sonderfarben in Photoshop
Farbreihenfolge im Offsetdruck mit Sonderfarben
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.