mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 00:58 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: PDF -Einstellungen Sonderfarben werden nicht umgewandelt vom 27.11.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> PDF -Einstellungen Sonderfarben werden nicht umgewandelt
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
flavio
Threadersteller

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: MUC
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 27.11.2007 15:35
Titel

PDF -Einstellungen Sonderfarben werden nicht umgewandelt

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi, was muss ich denn bitte in den joboptions noch einstellen damit mit mir sonderfarben eingebetteter pdf und eps in cmyk umzuwandelt werden?



Zuletzt bearbeitet von flavio am Di 27.11.2007 15:35, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Cocktailkrabbe

Dabei seit: 24.06.2002
Ort: 70374
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 27.11.2007 18:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo flavio,

der Distiller kann keine Sonderfarben
nach CMYK umwandeln.

Aus welchem Programm schreibst
du denn die PostScript-Datei?



Gru:sse
Arne
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
flavio
Threadersteller

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: MUC
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 27.11.2007 20:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Au weia! echt nicht? hatte ich aber so in erinnerung.

die ps schreibe ich aus quark, dort habe ich auch alle importierten sonderfarben als cmyk umgestellt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
airball

Dabei seit: 28.08.2002
Ort: 2850
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 27.11.2007 20:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nein, der Distiller kann das wirklich nicht, leider. *zwinker*

Aber normalerweise sollte es doch klappen aus Quark mit der Option 'Volltonfarben nach CMYK wandeln' * Keine Ahnung... *? Ansonsten bleibt dir wohl leider nur der Weg schon vor dem PostScript-Schreiben in Quark die Volltonfarben von Hand wieder nach CMYK zu wandeln.
  View user's profile Private Nachricht senden
l3mon

Dabei seit: 26.07.2005
Ort: -5m
Alter: 58
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 27.11.2007 20:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ab quark 7 hast die möglichkeit im druckdialog "CMYK und Volltonfarbe" oder nur "CMYK" einzustellen
  View user's profile Private Nachricht senden
airball

Dabei seit: 28.08.2002
Ort: 2850
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 27.11.2007 20:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das ging doch auch schon vorher *mein*, das man im Druckendialog sagt 'Volltonfarben zu CMYK wandeln'. Ich meine ich hätte das früher gemacht...
  View user's profile Private Nachricht senden
Suze

Dabei seit: 25.04.2007
Ort: Bielefeld
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 27.11.2007 20:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hm obwohl es gibt doch einen pdf-standard, der keine Sonderfarben unterstützt und die dann in CMYK wandelt mein ich... Die Frage is nur nach welchen Vorgaben der das dann macht, ob der die Fogra-Sachen nimmt (also die Einstellung da..)
  View user's profile Private Nachricht senden
airball

Dabei seit: 28.08.2002
Ort: 2850
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 27.11.2007 20:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ist ja auch die Frage ob der Standard dann gewünscht ist oder überhaupt Funktioniert mit dem was er vorhat. * Keine Ahnung... *

Wenn nicht müsste man danach ja schon wieder als PS-Speichern und wieder über den Distiller jagen...
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Sondernfarbe wurde in CMYK umgewandelt. Wegen Transparenz?
Probleme beim Belichten wenn Schriften in Pfade umgewandelt
Logo in HKS Sonderfarben!
Sonderfarben im Kontrollstreifen
Sonderfarben Fächer
Metallic Sonderfarben
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.