mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 20:52 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: PDF aus InDesign falsch im RGB Modus vom 19.11.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> PDF aus InDesign falsch im RGB Modus
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
myfairlady
Threadersteller

Dabei seit: 19.11.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 19.11.2007 13:18
Titel

PDF aus InDesign falsch im RGB Modus

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kann das sein, wenn ich doch in meiner Farbtabelle kein RGB habe, keine RGB Bilder verwende, der Druckfarbenmanager CMYK anzeigt und ich sowieso nur sw verwende?

Bin total irritiert. Die RGBeinstellung bei den Vorgaben fürs Dokument bezieht sich doch auf die Bildschirmdarstellung?

Welche Punkte sollte ich überprüfen?
Welche Voreinstellung wählt ihr
bei PDF für CMYK
bzw.
sw

Wo wird eingestellt?

Bin über die Suche Funktion (PDF) leider nicht klüger geworden, hoffe ihr könnt mir helfen?
  View user's profile Private Nachricht senden
l3mon

Dabei seit: 26.07.2005
Ort: -5m
Alter: 58
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 19.11.2007 13:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

web-pdf geschrieben?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
myfairlady
Threadersteller

Dabei seit: 19.11.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 20.11.2007 10:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

digitalplakat hat geschrieben:
web-pdf geschrieben?


Nein.
Ich gehe über exportieren und wähle schlicht Druckausgabequalität oder andere Einstellungen.
Ich glaube der Fehler liegt vielleicht schon woanders...?
Beim Preflight im InDesign wird alles schön als CMYK angegeben... vielleicht macht es Sinn mir als Tipp alle möglichen Fehlerquellen-Farbvoreinstellungen mal aufzulisten?
  View user's profile Private Nachricht senden
airball

Dabei seit: 28.08.2002
Ort: 2850
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 20.11.2007 10:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das würde definitiv Sinn machen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Brünzessin

Dabei seit: 27.04.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 20.11.2007 10:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nicht nur alle möglichen Fehlerquellen, sondern auch wo du den Fehler bemerkst und wie du die Farbe überprüfst.
  View user's profile Private Nachricht senden
myfairlady
Threadersteller

Dabei seit: 19.11.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 20.11.2007 11:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Brünzessin hat geschrieben:
Nicht nur alle möglichen Fehlerquellen, sondern auch wo du den Fehler bemerkst und wie du die Farbe überprüfst.


Ich bin eigentlich kein PDF Überprüfer, dazu fehlt mir die Erfahrung, das Programm anzuwenden.
Habe aber von dem Anzeigenzusammenbastler gesagt bekommen, das es angeblich im RGB Modus wäre und ich weiß nicht warum.

Jetzt kommt es aber noch schlimmer:

Habe im PDF-Programm jetzt auch die Preflight Option gefunden...
da steht jetzt, das mein Dokument CMYK wäre- hat aber 4 Farbauszüge, heisst dass, wenn es eine sw Anzeige ist, dass nur auf dem K Auszug was zu sehen wäre, oder ist das jetzt auch falsch?
gibt es eine gesonderte sw Einstellung?

Wie könnten Dokumente in den RGB Modus gelangen, wenn ich keine RGB Fraben verwende?
Wie kann ich sw von vorneherein definieren?
  View user's profile Private Nachricht senden
Brünzessin

Dabei seit: 27.04.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 20.11.2007 12:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das der Druckfarbenmanager CMYK anzeigt wenn du nur Graustufen verwendest könnte daran liegen, dass der von CMYK in RGB in CMYK umrechnet. Glaub ich hab ich mal hier gelesen??!! Was sagt denn die Seperationsvorschau im InDesign?

Du hast doch sicher ne Acrobat-Vollversion, da kannst du auch eine Ausgabevorschau anschaun, wie siehts denn da aus? Dort gibts auch ein PreFlight, was sagt das?
  View user's profile Private Nachricht senden
bensen

Dabei seit: 02.03.2006
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 20.11.2007 12:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi, ich hab hier leider nur die englische aber schau mal unter color conversion beim export - deutsch vllt. farbeinstellungen ?

da kannst du dann destination profile -> cmyk oder coated fogra was du halt brauchst einstellen.

wenns das ned ist könnte es sein das du das farbprofil auf rgb hast !?


Zuletzt bearbeitet von bensen am Di 20.11.2007 12:50, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Indesign - Transparenter Hintergrund falsch dargestellt
PDF aus Indesign falsch gedruckt? ODer mein Fehler?
PDF kommt leer an, was ist falsch?
Anschnitt nach dem Druck falsch!
Endstation Druckdaten oder: Was ist falsch?
druck ohje - was hab ich falsch gemacht.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.