mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 13:37 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Partieller UV-Lack und Sonderfarbe - gute Druckerei? vom 09.09.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Partieller UV-Lack und Sonderfarbe - gute Druckerei?
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
airball

Dabei seit: 28.08.2002
Ort: 2850
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 11.09.2009 08:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Blade236 hat geschrieben:
airball hat geschrieben:
Wenns PANTONE sein soll, such dir wen mit einer autorisierten 5-/6-Farben-Indigo, lass dort in Kleinauflage drucken und die Verarbeitung dann ggf. woanders wenn die das nicht selbst machen.


Ich hab jetzt noch eine Anfrage gestartet und bin mal gespannt. Bist du denn von Digitaldruck überzeugt? Wie läuft das technisch dann mit der Pantonefarbe ab? Wird die dann irgendwie simuliert oder doch zugegeben, was den Preis dann aber doch wieder ansteigen lassen dürfte?


Ich bin vom Digitaldruck überzeugt. Wir drucken nur Digital. Für alles bis DIN A3+ auf einer hp Indigo. Indigo hat Flüssigfarbentechnologie die ähnlich wie beim Offset über ein heißes Gummituch und Gegendruckzylinder auf das Papier aufgetragen wird, Farbe für Farbe einzeln. Vorteil: Jeder Druckbogen kann anders aussehen da der "Druckplattenzylinder" jede Umdrehung gelöscht und neu beschrieben werden kann.

Indigo arbeitet mit PANTONE zusammen so das nur echte Pantonefarben bekommst. Natürlich muss die Indigo dafür von einem guten Operator bedient werden damit alles top aussieht. Das versteht sich ja von selbst, ist ja im Offset nicht anders. *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Blade236
Threadersteller

Dabei seit: 23.02.2007
Ort: Wild Southwest
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 11.09.2009 08:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

airball hat geschrieben:
Blade236 hat geschrieben:
airball hat geschrieben:
Wenns PANTONE sein soll, such dir wen mit einer autorisierten 5-/6-Farben-Indigo, lass dort in Kleinauflage drucken und die Verarbeitung dann ggf. woanders wenn die das nicht selbst machen.


Ich hab jetzt noch eine Anfrage gestartet und bin mal gespannt. Bist du denn von Digitaldruck überzeugt? Wie läuft das technisch dann mit der Pantonefarbe ab? Wird die dann irgendwie simuliert oder doch zugegeben, was den Preis dann aber doch wieder ansteigen lassen dürfte?


Ich bin vom Digitaldruck überzeugt. Wir drucken nur Digital. Für alles bis DIN A3+ auf einer hp Indigo. Indigo hat Flüssigfarbentechnologie die ähnlich wie beim Offset über ein heißes Gummituch und Gegendruckzylinder auf das Papier aufgetragen wird, Farbe für Farbe einzeln. Vorteil: Jeder Druckbogen kann anders aussehen da der "Druckplattenzylinder" jede Umdrehung gelöscht und neu beschrieben werden kann.

Indigo arbeitet mit PANTONE zusammen so das nur echte Pantonefarben bekommst. Natürlich muss die Indigo dafür von einem guten Operator bedient werden damit alles top aussieht. Das versteht sich ja von selbst, ist ja im Offset nicht anders. *zwinker*



Wie ich vermute, bist du aus Bremerhaven. Würde ich mir bei dir trotzdem mal ein Angebot einholen können? Auflage sind 300 Stück optional 500 Stück. DIN lang als Format. Bei Interesse gebe weitere Daten durch.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
airball

Dabei seit: 28.08.2002
Ort: 2850
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 11.09.2009 09:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Blade236 hat geschrieben:
airball hat geschrieben:
Blade236 hat geschrieben:
airball hat geschrieben:
Wenns PANTONE sein soll, such dir wen mit einer autorisierten 5-/6-Farben-Indigo, lass dort in Kleinauflage drucken und die Verarbeitung dann ggf. woanders wenn die das nicht selbst machen.


Ich hab jetzt noch eine Anfrage gestartet und bin mal gespannt. Bist du denn von Digitaldruck überzeugt? Wie läuft das technisch dann mit der Pantonefarbe ab? Wird die dann irgendwie simuliert oder doch zugegeben, was den Preis dann aber doch wieder ansteigen lassen dürfte?


Ich bin vom Digitaldruck überzeugt. Wir drucken nur Digital. Für alles bis DIN A3+ auf einer hp Indigo. Indigo hat Flüssigfarbentechnologie die ähnlich wie beim Offset über ein heißes Gummituch und Gegendruckzylinder auf das Papier aufgetragen wird, Farbe für Farbe einzeln. Vorteil: Jeder Druckbogen kann anders aussehen da der "Druckplattenzylinder" jede Umdrehung gelöscht und neu beschrieben werden kann.

Indigo arbeitet mit PANTONE zusammen so das nur echte Pantonefarben bekommst. Natürlich muss die Indigo dafür von einem guten Operator bedient werden damit alles top aussieht. Das versteht sich ja von selbst, ist ja im Offset nicht anders. *zwinker*



Wie ich vermute, bist du aus Bremerhaven. Würde ich mir bei dir trotzdem mal ein Angebot einholen können? Auflage sind 300 Stück optional 500 Stück. DIN lang als Format. Bei Interesse gebe weitere Daten durch.


Wir Drucken nicht mit PANTONE-Farben, wir drucken "nur" 4c, wenn du da mal was hast: gerne!

Wir sitzen aber in Bremen, kann dir in der Nähe von Bremen (Stuhr-Brinkum) aber jemanden Empfehlen den du dann auch wegen der Lackierung fragen könntest, das wickelt der auch für dich ab:

www.wegner-gmbh.de

Ruf direkt bei Herrn Rose an und schöne Grüße von Arne. *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
chewy

Dabei seit: 02.09.2008
Ort: Ostfriesland
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 11.09.2009 14:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mal zum Thema Onlinedruckerei. Solche Extrasachen machen einige Anbieter, aber eben nur über Sonderanfragen. Das muss nicht unbedingt viel mehr für die Bearbeitung kosten, dafür gibts aber natürlich nen Aufpreis für die zusätzlichen Platten für Sonderfarben und die UV-Lackierung die wie bereits angesprochen meistens in anderen Firmen gemacht wird.
Bei den meistens wirst du dann für die Pantone Farbe eine komplette Druckplatte bezahlen müssen, da so gut wie nie vorkommt, dass mehrere Kunden zur gleichen Zeit auf der gleichen Grammatur die gleiche Sonderfarbe haben wollen.
Die Preise für UV-Lackierung sind meist auch nich ganz billig.

Alternativ könntest du dir mal eine Druckerei suchen die dir Muster von Drip-Off Lackierung schickt.
Ist zwar von der Optik und Haptik nicht so hochwertig wie UV-Lackierung, kann aber ähnliche Effekte erzielen und ist dabei günstiger, da es auch ganz normal als Druckplatte mitlaufen kann.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Blade236
Threadersteller

Dabei seit: 23.02.2007
Ort: Wild Southwest
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 15.09.2009 12:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

danke für eure Tipps. Hab nun das Projekt an einen regionalen Anbieter rausgegeben, den ich schon kenne. Er hat mir ein gutes Angebot gemacht, das zwar über einer Internetdruckerei liegt, aber wohl ganz gute Qualität verspricht, wenn ich das Produkt auch noch nicht in den Händen halte. Und irgendwie konnt ich das vom Preis nicht glauben, aber es wird im Offset mit Pantone gemacht. Aus Kostengründen verzichte ich aber auf den partiellen UV-Lack.
Von einer Internetdruckerei habe ich Muster erhalten zum UV-Lack. Also es war sicher nicht schlecht. Aber die Relieferhöhung habe ich mir extremer vorgestellt. Den Lack sieht man also nur, wenn er sich im Licht spiegelt. Die Paßgenauigkeit war ok, aber nicht perfekt. Wobei ich auch nicht so genau weiß, wie exakt das dann am Ende wirklich machbar ist.
Vielen Dank für eure Ratschläge.

Gruß
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Suche Druckerei beidseitig partieller UV-Lack 250gr. BD matt
gute online druckerei mit uv lack im angebot
Partieller UV-Lack? wo?
partieller uv lack
Drucker für Karton & partieller UV-Lack
Visitenkarten mit partieller UV-Lack bei Flyeralarm
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.