mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 08:57 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Pappschuber für den Druck aufbereiten vom 07.01.2014


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Pappschuber für den Druck aufbereiten
Autor Nachricht
Killy86
Threadersteller

Dabei seit: 28.04.2010
Ort: Hamburg
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 07.01.2014 10:48
Titel

Pappschuber für den Druck aufbereiten

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Community,

leider habe ich hier noch keinen Thread gefunden, der das Erstellen eines Pappschubers explizit behandelt. Ich würde gerne wissen wollen, wie man daran geht einen einfachen doppelseitig bedruckten Schuber zu layouten und für den Druck vorzubereiten. Der Schuber ist aus etwa 250 g Papier und für Schachteln mit Magnetverschluss im Format 130 x 175 x 50 mm gedacht.

Ich hab den mal im aufgerissenen Zustand fotografiert; einigermaßen zu sehen die Klebekante und die Falz.
Im Hintergrund die Schachtel.



Beste Grüße...


Zuletzt bearbeitet von Killy86 am Di 07.01.2014 10:49, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 07.01.2014 10:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Joa, und jetzt misst du mal alles aus und legst dir in Illustrator mal ein Dokument und entsprechende Hilfslinien für Stanzen und Falze an.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Anaglyphen/Stereoskopische Bilder für den Druck aufbereiten?
Logo für Roll Up aufbereiten
Daten für verschiedene Ausgabeprozesse aufbereiten - HILFE!
Druck von weißen Bereichen im Offset-Druck
Druck 300 dpi ?
Druck A2 in 4/4?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.