mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 21:18 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: PappCover selber machen? vom 15.11.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> PappCover selber machen?
Autor Nachricht
frq
Threadersteller

Dabei seit: 03.11.2005
Ort: Bananenstadt
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 15.11.2007 11:10
Titel

PappCover selber machen?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Liebe Mediengestalter,
Ich habe in der Uni den Auftrag ein PiratenCover zu gestalten.
Da ich mir dachte, dass es eher was her macht eine Papphülle (wie man sie aus dem Laden kennt) zu nutzen anstatt ein normales JewelCase habe ich eine Anleitung gesucht. Leider bin ich nicht fündig geworden.

Kann man als Ottonormalverbaucher (nur normaler A4 Tintendrucker) ein solches oder ähnlich wirkendes Cover erstellen?
Bildbeispiel

Wäre für jede Hilfe dankbar.

gruß
frq
  View user's profile Private Nachricht senden
EHST
Gesperrt

Dabei seit: 08.08.2006
Ort: Orbg.-Sachsenhausen
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 15.11.2007 11:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mit einem A4-Drucker schaffst Du es nicht wirklich gut, nein. Dafür ist es zu groß. Du kannst 3 Teile drucken und die dann zusammenkleben. Also eines ausdrucken, falzen, zusammenkleben und rechts eine Lasche lassen, welche Du dann in das andere Teil (auch gefalzt) reinsteckst und dann innen reinklebst (und dann das gesamte verkleben). Und so dann auch das letzte Stück zusammenkleben.

Achja.. bei den einzelnen Teilen musst Du natürlich auch eine Lasche zum Verkleben machen. So sollte das irgendwie gehen. Wenn man das gut macht, dann könnte es unter Umständen vllt. doch einigermaßen gut aussehen.

Edit: Habe mal schnell eine Skizze gemacht:




Lasche 1 beim zweiten/mittleren Teil einfach weglassen und dafür an gleicher Stelle Lasche 3 reinstecken und festkleben. Lasche 1 beim letzten Teil dann einfach auf die andere Seite *zwinker* Und Lasche 3 weglassen.


Zuletzt bearbeitet von EHST am Do 15.11.2007 11:39, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Briefumschläge selber machen
Plotter zum selber bedienen
Günstig und gut selber drucken...
Holzplättchen selber bedrucken
Spielesammlung selber drucken
Medienkeil selber bauen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.