mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 16.04.2024 14:36 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Pappbecher bedrucken vom 17.06.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Pappbecher bedrucken
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
nullhorn
Threadersteller

Dabei seit: 22.02.2006
Ort: Brend-City
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 17.06.2010 08:02
Titel

Pappbecher bedrucken

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Leuz,

nein das ist jetzt nicht der 1.000 Thread, wie und wo ich meine Becher bedrucken lassen kann. Oder vielleicht doch?
Ach auch egal - naja auf jeden Fall, habe ich vor ca. 300 Pappbecher bedrucken zu lassen. Diese Becher sehen in etwa so aus...




So jetzt habe ich einen befreundeten "Drucker" der über n Flexmaschine und über ne Tampodruckmaschine verfügt. Was er sonst noch so rumstehen hat kann ich net sagen, aber ich denke mal nix großartiges. Is mehr so n Hinterhofdrucker der so über die Runden kommt.

Da wir wohl im Vorfeld aneinander vorbei geredet haben, dachte ich man kann mit der Tampodruckmaschine auf den Becher halbrund drucken. Dem ist ja aber gar nicht so, man braucht für jeden Druckbereich (hier 8,5 x 4,0 cm) ein eigenes Klischee und auch dann wird es nicht 100%. Also fällt diese Idee schon mal weg.

Nun möchte er es flexen, was ich für nicht möglich halte, da es sich bei den Illustrationen um ca. 3,5 x 4,5 cm große Gesichter und Schriften handelt die aber auch sehr vielen Details bestehen und wer will so kleine Haare aushakeln.

Ich bin jetzt eigentlich mit meinem Latein am Ende, vor allem weil ich es bei ihm machen wollte weil er mir noch was schuldet. Die Illus sollen alle nur 1farbig sein und sollen rund rum um den Becher gehen. Ich habe mir schon überlegt ob man die konische Form im Illu anlegt daraus einen Druckbogen macht u das dann auf eine Dünne Folie drucken lässt, diese kann man dann an beiden Enden zusammenkleben u dann über den Becher stülpen. Ist aber auch wieder mit erehelblichen Kosten verbunden.

Erzählt mir ma was Leute!

Gruß
Flo
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beluga

Dabei seit: 26.03.2008
Ort: in der Druckerei
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 17.06.2010 08:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Genauso wie du es zuletzt beschrieben hast, würde ich es machen. Du brauchst aber keine Folie zu nehmen sondern z.b. ein 115g BD.

.... und dann einfach hier weiterlesen:

http://www.mediengestalter.info/forum/58/4-identische-formen-guenstig-aus-einem-din-a3-blatt-stanzen-144343-1.html


Zuletzt bearbeitet von Beluga am Do 17.06.2010 08:22, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
nullhorn
Threadersteller

Dabei seit: 22.02.2006
Ort: Brend-City
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 17.06.2010 08:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

so soll das am schluss so ca. aussehen:




ja dann bräuchte ich aber jmd der n schneid-druck-plotter der auch noch auf so dünne folie drucken kann und mir 300 stück für 30 € macht Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
DMG-mill

Dabei seit: 07.10.2005
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 17.06.2010 09:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nullhorn hat geschrieben:
so soll das am schluss so ca. aussehen:




ja dann bräuchte ich aber jmd der n schneid-druck-plotter der auch noch auf so dünne folie drucken kann und mir 300 stück für 30 € macht Lächel


die leute wollen echt nichts zahlen!!!
  View user's profile Private Nachricht senden
Beluga

Dabei seit: 26.03.2008
Ort: in der Druckerei
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 17.06.2010 09:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

...da ist jedes Wort zu viel!

Warum könnt ihr nicht einfach etwas realistisch sein.... überleg mal, was alleine das Material kostet!
  View user's profile Private Nachricht senden
Noti

Dabei seit: 15.07.2008
Ort: Wien
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 17.06.2010 09:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

erinnert mich an nen kleinen betrieb in wien, die "Kaffeeküche"
da is jeder becher einzeln "bestempelt" (sieht zumindest so aus)




lass dir einfach 3-4 stempel machen (1x text, 2x Kopf, ...) und bestempel die dinger selber.
an nem abend mit freunden.
da haste lauter unikate und spaß machts auch.


...da war auch mal was ähnliches im NOVUM mit nem frisör, der seine ViKas selbst so gestaltet hat.
3-4 Modul-Stempel und dann selbst raufgepappt.
auch verschiedene farben für die Motive...
  View user's profile Private Nachricht senden
ernie-f

Dabei seit: 25.06.2008
Ort: Unterm Osser
Alter: 64
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 17.06.2010 13:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kauf Dir Selbstklebeetiketten, hatten mal nen Dekoshop der hatte sogar konische Zuschnitte, und bedruck die mit nem Laserdrucker, dann nur noch aufpicken und gut is. Dann kommst' vielleicht auch mit 30,- € hin, was ich aber bezweifle.
  View user's profile Private Nachricht senden
nullhorn
Threadersteller

Dabei seit: 22.02.2006
Ort: Brend-City
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 17.06.2010 13:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja ich weiß, da hab ich jetzt wieder ne leidige diskussion angefangen.
aber deshalb hab ich ja auch geschrieben, dass der typ noch was schuldet.
das problem ist auch, dass wir zu 5 feiern u die anderen gar net so nen großen drang auf ausgefallene sacheh haben.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Pappbecher bedrucken
Pappteller/ Pappbecher bedrucken
PVC und TPU bedrucken
CD/DVD bedrucken
Folie bedrucken?
CD´s bedrucken lassen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.