mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 06:17 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Papierwahl für Lederfirma vom 13.04.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Papierwahl für Lederfirma
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Chocolati
Threadersteller

Dabei seit: 21.08.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 13.04.2010 13:54
Titel

Papierwahl für Lederfirma

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

habe eine spezielle Frage zum Thema Papier.
Ich habe einen Kunden der mit Lederwaren arbeitet ,
diese produziert und vertreibt.

Für ihn habe ich jetzt das Logo gemacht,
nun sollen noch Briefbogen und Visitenkarte folgen.

Habt ihr eine Papieridee (Haptik, Optik) die gut
zum Thema "Leder" passt?

Viele Grüße
Sandra
  View user's profile Private Nachricht senden
Beluga

Dabei seit: 26.03.2008
Ort: in der Druckerei
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 13.04.2010 14:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Jop.... es gibt schöne Papiere in Lederoptik bzw. Lederhaptik. (z.b. das Orion von D.P.)

Wenn du Muster brauchst bzw. Preise, dann sag bescheid Lächel oder schick mir ne PN mit deinen Kontaktdaten *Thumbs up!*


Zuletzt bearbeitet von Beluga am Di 13.04.2010 14:08, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Druckfachmann

Dabei seit: 24.05.2007
Ort: Neumünster
Alter: 53
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 13.04.2010 17:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mir fällt noch Alezan Cult von Gmund ein. In jeder Grammatur mit Lederprägung und in 100g mit Laser- und Inkjet Eignung.
  View user's profile Private Nachricht senden
EHST
Gesperrt

Dabei seit: 08.08.2006
Ort: Orbg.-Sachsenhausen
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 13.04.2010 18:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Jepp, das wäre auch meine erste Wahl. Für die Briefbögen Cult und für die Visitenkarten kann man, der Haptik wegen, auch ruhig zu Wild greifen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beluga

Dabei seit: 26.03.2008
Ort: in der Druckerei
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 13.04.2010 21:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dass Ihr aber auch immer das teuerste Papier raussuchen müsst Lächel

Aber ihr habt schon recht - die meisten Gmund Papiere sind einfach genial gut! Allerdings auch Schweineteuer.... wobei das bei 200 Visitenkarten ja auch nix macht ob der Bogen 5 oder 15 Euro kostet!
  View user's profile Private Nachricht senden
EHST
Gesperrt

Dabei seit: 08.08.2006
Ort: Orbg.-Sachsenhausen
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 14.04.2010 06:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Gutes kostet halt. Grins Das Orion mag ja nicht schlecht sein, aber irgendwas stört mich an dem Zeug. Vielleicht diese harte Haptik, welche nicht wirklich zur Gestalt passt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
freezy

Dabei seit: 14.04.2010
Ort: Graz
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 14.04.2010 08:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Guten Morgen!

Sagt euch das papier impact was? ist ein wunderschönes recycling papier das hochweiß ist und von der haptik her auch sehr angenehm ist...

falls du muster benötigst sag mir bescheit und gib mir deine adresse dann lasse ich dir dieses papier zukommen...

du wirst ganz bestimmt begeistert sein!

glg
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Druckfachmann

Dabei seit: 24.05.2007
Ort: Neumünster
Alter: 53
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 14.04.2010 10:22
Titel

Re: Papierwahl für Lederfirma

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Stimmt, Impact ist ein schönes Papier, aber passt das gut zum Thema Leder?

Chocolati hat geschrieben:


Habt ihr eine Papieridee (Haptik, Optik) die gut
zum Thema "Leder" passt?

  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Papierwahl - Alternative zu Atlantic
Papierwahl zum Druck einer Diplomarbeit...
fragen zur papierwahl für einen perfekten druck
Papierwahl Journal - Geeignete Grammatur Amber Graphic
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.