mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 02:38 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Papierversand? vom 29.12.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Papierversand?
Autor Nachricht
tiggitagg
Threadersteller

Dabei seit: 29.12.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 29.12.2008 20:31
Titel

Papierversand?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Tach zusammen!!! Lächel

Ich hab ein Problem...und zwar bezieht sich dieses auf die Beschaffung von verschiedenen Papieren. Die meisten Firmen liefern nur an Grosshändler und nicht an Privatpersonen. Mein Problem besteht darin, dass ich mir ca. 3 verschiedene Papiere der Zanders Gmbh ausgesucht habe und ich mir die bestellen will, aber leider weiss ich nicht wie, da diese ihre Papiere nur an Grosshändler verkaufen, wenn ich das richtig verstanden habe. Sie verweisen dann in der Händlersuche auf ihrer Homepage auf papierunion.de, aber die verkaufen auch nur grössere Mengen. Meine Frage ist nun, ob ihr irgendwelche grösseren Papierversände kennt, die ein grosses Sortiment an Papieren in kleineren Formaten und Mengen an Privatpersonen verkaufen.

Danke im Vorraus!
Gruss
  View user's profile Private Nachricht senden
Beluga

Dabei seit: 26.03.2008
Ort: in der Druckerei
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 29.12.2008 20:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Deine Haus und Hofdruckerei ist der Ansprechpartner Nummer 1..... also einfach Anrufen und Papier bestellen, 1 Tag später dort abholen - fertig!

Mengen: ab 1 Bogen

Also kein Problem - ich würde jetzt nicht zu der Riesendruckerei gehen sondern zu ner kleinen bei dir im Ort. Die machen das...

Gruss
Carsten
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
EHST
Gesperrt

Dabei seit: 08.08.2006
Ort: Orbg.-Sachsenhausen
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 29.12.2008 21:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Gern gesehen ist das Papier-kaufen bei Druckereien aber nicht. Also von den Papierhändlern. Aber die wissen das ja nicht. *hehe*

Ansonsten mal bei Papier Direkt gucken.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
tiggitagg
Threadersteller

Dabei seit: 29.12.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 29.12.2008 23:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

erstmal danke für die schnellen antworten!

bei druckereien würde ich die Sachen nicht so gerne bestellen, da ich die Sachen nicht bei denen drucke. Das bringt denen im Endeffekt nichts. Die verdienen doch nichts daran, oder?
Ich habe mich jetzt mal bei PapierDirekt umgeschaut und auch was gefunden. Nur ist da wieder das alte Problem, dass ich eine Firma angeben muss.
  View user's profile Private Nachricht senden
EHST
Gesperrt

Dabei seit: 08.08.2006
Ort: Orbg.-Sachsenhausen
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 30.12.2008 00:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nein, musst Du nicht. Bei Papier Direkt kann jeder bestellen. Du kannst sicherlich eine Firma angeben. Schau nochmal genau hin.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
tiggitagg
Threadersteller

Dabei seit: 29.12.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 30.12.2008 00:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

okay, da hab ich irgendwas falsch verstanden. Ich hab jetzt zwar was anderes bestellt als ich ursprünglich wollte, aber ich hoffe mal das ich den Ersatz auch gut verwenden kann. Danke!

PS: Wenn irgendjemand noch weitere Papierversände kennt, die in kleinen Formaten und Mengen ihre Papiersorten anbieten, bitte posten. Danke
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.