mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 07:30 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: papier, welches im dunkeln leutet (siehe link) vom 09.01.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> papier, welches im dunkeln leutet (siehe link)
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Madeleinchen
Threadersteller

Dabei seit: 13.03.2006
Ort: aachen
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 09.01.2010 15:51
Titel

papier, welches im dunkeln leutet (siehe link)

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo liebe mgi'ler,

ich bin auf eine seite gestossen, die so ein papier anbietet:

http://www.arborsci.com/detail.aspx?id=928

ich würde sowas gerne für eine broschüre nutzen und suche anbieter in deutschland, die solche papiere anbieten. meine google suche erbrachte nichts ausser diese nachtleuchtpapiere für kinder, die allerdings selbstklebend sind.

vielleicht kennt sich jemand von euch da aus.

EDIT by ines: Verschoben in Druck - Produktion.


Zuletzt bearbeitet von ines am Mo 11.01.2010 10:07, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 09.01.2010 16:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mir sind auch nur diese Papiere wie im Angebot bekannt. Haben sogar noch ein paar Bogen für den Tintenstrahler.
Für eine Broschüre halte ich sie allerdings nicht geeignet, da die Oberfläche kristallin und kratzig ist.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Madeleinchen
Threadersteller

Dabei seit: 13.03.2006
Ort: aachen
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 09.01.2010 17:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo astro,

ich danke dir für deine antwort.
kannst du mir sagen wo ich so ein papier in deutschland kriege? die kratzige oberfläche wäre nicht schlimm, solange der tintenstrahler überhaupt drauf druckt. das ganze muss nämlich nur in zwei versionen entstehen für ein projekt in der uni und vll. ist der effekt, der durch die kristalline, kratzige oberfläche entsteht ganz interessant für die bilder, die ich drauf drucken möchte.
  View user's profile Private Nachricht senden
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 09.01.2010 17:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe das Papier vor einigen Jahren bei Pearl.de bekommen. Ich weiß nicht, ob sie es noch im Angebot haben.
Ich warne dich auch vor, dass das Ergebnis mit dem Tintenstrahler sind sehr gut aussah. Ich bilde mir ein, es gab das Papier auch für Laserdrucker, aber sicher bin ich mir da auch nicht mehr... Wie gesagt, ist einige Jahre her. Viele Jahre. Ooops


Vielleicht findest du mit dem typischen Ausdruck "Glow in the dark" noch was.


Zuletzt bearbeitet von Astro am Sa 09.01.2010 17:45, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Madeleinchen
Threadersteller

Dabei seit: 13.03.2006
Ort: aachen
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 09.01.2010 18:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

danke auf jeden fall. ich werd mal schauen ob ich was finde.
viele grüße!


off topic:
mir ist grad mein tippfehler in der threadüberschrift aufgefallen. wenn ein mod hier mal reinschauen sollte kann er das vll. editieren?
  View user's profile Private Nachricht senden
Beluga

Dabei seit: 26.03.2008
Ort: in der Druckerei
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 10.01.2010 01:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Für dich:

http://www.ink-paradise.de/shop1/index.php?cat=KAT001768&product=QIS-503 (um Shirts zu bedrucken)

und normal:

http://www.dusyma.de/catalog/product_info.php/pName/526262-nachtleuchtendes-papier/cName/
  View user's profile Private Nachricht senden
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 10.01.2010 09:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Beluga hat geschrieben:

und normal:

http://www.dusyma.de/catalog/product_info.php/pName/526262-nachtleuchtendes-papier/cName/


Zitat:
Dieser Artikel ist nicht mehr in unserem Sortiment verfügbar.
Hmm...?!
  View user's profile Private Nachricht senden
snyda

Dabei seit: 04.02.2005
Ort: Münster
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 10.01.2010 11:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey Madeleinchen,

käme Siebdruck für Dich in Frage? Da gibts auch die Möglichkeit, mit phospohorisierender Farbe zu drucken.

Letztlich haste da noch mehr Gestaltungsmöglichkeiten und kannst das Problem mit der Bedruckbarkeit umschiffen.

Gruß
snyda
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Farbiges Papier oder weißes Papier farbig bedrucken?
Allgemeine Suche nach Papier und Batik Papier
[papier] MiroWOOD Papier Holzfunier wo bekommen
Fehlersuche: Verzogene Buchproduktion (siehe Bilder)
Wer macht PapierRingBindungen (siehe www.kugler-womako.com)
Wo kann ich Modelabels auf Pappe drucken? Siehe Bild hier
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.