mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 16:06 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Papier glätten von Rollenpapier vom 11.02.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Papier glätten von Rollenpapier
Autor Nachricht
Foto-Grafik-Studio
Threadersteller

Dabei seit: 21.01.2010
Ort: Belgern
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 11.02.2010 18:47
Titel

Papier glätten von Rollenpapier

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

bisher habe ich mit einem Großformatdrucker die Prints immer aufgeklebt bzw. kaschiert. Ein Kunde möchte nun einen Print haben (110cm x 240cm), welchen er ohne Kaschierung hängen möchte. Nun habe ich das Problem, dass sich das Papier rollt. Kann man dies irgendwie beheben? Habe schon versucht, die Rückseite zu befeuchten, aber das Fotopaier nimmt keine Feuchtigkeit auf. Hat jemend einen Tip? Danke.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
buddha-brot

Dabei seit: 24.01.2006
Ort: Süd/Süd-West
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 11.02.2010 19:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Gibt so kleine Metallstangen, die kann man einfach unten ranklipsen. Den Rest erledigt die Schwerkraft.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 11.02.2010 22:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Oder unten auf der Rückseite eine Holzleiste ankleben. Ggf das Papier unten um eine Holzstange wickeln. So, wie man's auch mit Karten macht.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Rollenpapier glätten
Farbiges Papier oder weißes Papier farbig bedrucken?
Allgemeine Suche nach Papier und Batik Papier
[papier] MiroWOOD Papier Holzfunier wo bekommen
Öko-Papier
Was ist das für ein Papier?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.