mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 19:44 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Papier für Metallic Farbe? vom 21.09.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Papier für Metallic Farbe?
Autor Nachricht
pretty_loud
Threadersteller

Dabei seit: 21.09.2009
Ort: Luzern
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 21.09.2009 11:41
Titel

Papier für Metallic Farbe?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Liebe Leute

Momentan beschäftigt mich ein kleines Problem:

Für ein neues Erscheinungsbild einer Firma wollen wir neue Briefschaften erstellen. Das Logo besteht aus einer Pantone Metallic Farbe. Der Plan war ursprünglich, ein Corporate Naturpapier zu verwenden, aber das wird vermutlich nicht klappen, da das Papier zu stark saugt. Optimal wäre ein gestrichenes Papier, aber wer verwendet schon gestrichenes Papier für ein Briefpapier? Der Einwand dass es doch gut ist, was zu machen was andere nicht haben, zählt hier nicht, da das Papier ja noch unbeschädigt durch den Laserdrucker der Firma muss.
Also muss was dazwischen her - satiniertes Papier. Uuund am liebsten noch ein Corporate Paper, die Briefumschläge sollen ja auch mit dem Metallic bedruckt werden und nicht aus der Reihe fallen. Doch irgendwie lässt sich kein satiniertes Corporate Paper finden. Wer hat Erfahrung und kann mir spezifische Tipps geben? Vielleicht hat jemand das gleiche erlebt und kennt geeignetes Papier von einem Schweizer Hersteller oder Nachbar? Tausend Dank!

Au weia!


Zuletzt bearbeitet von pretty_loud am Mo 21.09.2009 11:42, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
airball

Dabei seit: 28.08.2002
Ort: 2850
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 21.09.2009 12:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schon mit den großen, bekannten Papierlieferanten/-herstellern gesprochen? Wenn du nicht grad 'ne Totalnulpe am Hörer hast sind die sehr kompetent und hilfsbereit. Da lässt sich mit Sicherheit etwas finden.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
EHST
Gesperrt

Dabei seit: 08.08.2006
Ort: Orbg.-Sachsenhausen
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 21.09.2009 17:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es gibt auch Naturpapiere, welche die Metallicfarbe nicht fressen. Zanders Zeta sollte dem in Teilen entsprechen. Glatt auf jeden Fall. Leinen sicher auch. Gibt es in vielen Farben und auch mit Briefumschlägen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
andreask

Dabei seit: 01.06.2008
Ort: -
Alter: 53
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 21.09.2009 20:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Frag bei Fedrigoni oder Gmund, denke mal, daß die was haben.
  View user's profile Private Nachricht senden
EHST
Gesperrt

Dabei seit: 08.08.2006
Ort: Orbg.-Sachsenhausen
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 21.09.2009 21:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Siehste... Gmund.. das Blanc Beige funktioniert!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Grundlagenforschung - How to krieg Farbe to the Papier :)
CMYK-Farbe für ungestrichenes und gestrichenes Papier
Magnetisches Papier/Karton oder Beschichtung/Farbe?
Metallic Sonderfarben
pantone metallic auf fotokarton
Metallic-Sticker für Custom Poker Chipset
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.