mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 00:54 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Papier für Hochwertige Kosmetik Broschüre vom 07.06.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Papier für Hochwertige Kosmetik Broschüre
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Michael Triggaman
Threadersteller

Dabei seit: 21.12.2005
Ort: MS
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 07.06.2010 13:34
Titel

Papier für Hochwertige Kosmetik Broschüre

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen!

Ich arbeite z.Z. an einer Broschüre für eine Hochwertige Kosmetik Serie. Format Din A5 quer 16 Seiten.
Ganz viel Weißraum und insg. nach dem weniger ist mehr Prinzip Gestaltet.
Um das ganze Drucktechnisch in die gleiche Richtung zu lenken wollte ich fragen, ob vielleicht jemand von euch einen Papier Vorschlag für so ein Projekt hat.

Vielen Dank!
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 07.06.2010 13:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Papier weiß ich nicht, aber ich würde auch mal in Richtung matt cellophanieren denken. Samtene Haptik plus relative Unempfindlichkeit.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
EHST
Gesperrt

Dabei seit: 08.08.2006
Ort: Orbg.-Sachsenhausen
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 07.06.2010 17:05
Titel

Re: Papier für Hochwertige Kosmetik Broschüre

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Michael Triggaman hat geschrieben:
Hallo zusammen!

Ich arbeite z.Z. an einer Broschüre für eine Hochwertige Kosmetik Serie. Format Din A5 quer 16 Seiten.
Ganz viel Weißraum und insg. nach dem weniger ist mehr Prinzip Gestaltet.
Um das ganze Drucktechnisch in die gleiche Richtung zu lenken wollte ich fragen, ob vielleicht jemand von euch einen Papier Vorschlag für so ein Projekt hat.

Vielen Dank!


Wie soll man das so einfach sagen? Was ist denn das für Kosmetikzeug? Ist es eher modern, eher edel.. Das spielen so viele Faktoren mit rein. Auch, was die Farbigkeit betrifft. Man kann zwar ein schönes Naturpapier empfehlen, aber wenn Du da viele vierfarbige Bilder drin hast (dunkel womöglich auch noch), dann ist das scheiße, bzw. erhöht gewisse Risiken.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
andreask

Dabei seit: 01.06.2008
Ort: -
Alter: 53
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 07.06.2010 17:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://www.heaven42.com/de/produkt-papier-weltneuheit.htm
Bilder kommen sehr gut, musst aber auf jeden Fall lackieren, weil es sonst scheuert. Drcuklack matt reicht, entweder partiell nur die Bilder oder flächig. Die Haptik bleibt erhalten.
  View user's profile Private Nachricht senden
EHST
Gesperrt

Dabei seit: 08.08.2006
Ort: Orbg.-Sachsenhausen
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 07.06.2010 17:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ist das wirklich so gut? Hatte es leider noch nicht in der Maschine, nur mal ein Druckmuster gesehen, aber das sah schon fein aus.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beluga

Dabei seit: 26.03.2008
Ort: in der Druckerei
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 07.06.2010 19:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Gut und teuer Lächel Aber die Kosmetikfirmen haben ja meistens Kohle....
  View user's profile Private Nachricht senden
DMG-mill

Dabei seit: 07.10.2005
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 07.06.2010 19:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Beluga hat geschrieben:
Gut und teuer Lächel Aber die Kosmetikfirmen haben ja meistens Kohle....


ich habe von römerturm auch schöne Papier! oder von Gmund, da kannst du aber direkt auf den Websites shcauen!
  View user's profile Private Nachricht senden
andreask

Dabei seit: 01.06.2008
Ort: -
Alter: 53
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 07.06.2010 23:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Beluga hat geschrieben:
Gut und teuer Lächel Aber die Kosmetikfirmen haben ja meistens Kohle....


Teuer ist relativ, ca. 50 % mehr als ein Bilderdruck zu 0,90 Euro, doch fast geschenkt im Vergleich zu Gmund.
Bin normalerweise kein Fan von Scheufelen, doch dieses Papier gefällt mir.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Welches Papier für Broschüre ...
Suche hochwertige Binde-/Heftmöglichkeiten
[Empfehlung] Druckerei für hochwertige Kuverts
Druckerei für hochwertige Fotos in Berlin
Farbiges Papier oder weißes Papier farbig bedrucken?
Gesucht: Großhändler/Hersteller für hochwertige Textilien
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.