mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 11:51 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Pantone Cool Gray 7 scan-, kopier- und faxbar? vom 31.07.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Pantone Cool Gray 7 scan-, kopier- und faxbar?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
seal
Threadersteller

Dabei seit: 31.07.2005
Ort: Pfalz
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 31.07.2009 09:56
Titel

Pantone Cool Gray 7 scan-, kopier- und faxbar?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Morgen!

Für einen Kunden habe ich ein neues CD erstellt, dabei die Farben Pantone Cool Gray 7 und Pantone 2768 verwendet. Kunde ist auch sehr zufrieden und wollte etwas "wertiges". Als Papier kommt nun Römerturm Conq. CX 22 diamant zum Einsatz.

Nun meine Frage:
Hat jemand Erfahrungen mit Cool Gray beim Faxen, Kopieren und Scanen? Ich bin unsicher, ob das am Ende noch genügent stark bzw. überhaupt "rauskommt". Betroffen sind ein Teil des Logos und die Firmenbezeichnung, die analog zum Logo "überall" wieder auftaucht (kleinere Schrift mit 10pt).

Da das Römerturmpapier nicht das billigste ist und einige Sachen auf die Maschine sollen, möchte ich sicher gehen das es "passt".

Tipps, anyone?
  View user's profile Private Nachricht senden
Butzenfänger

Dabei seit: 31.03.2009
Ort: Bayern
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 31.07.2009 12:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich würde sagen, das funktioniert. Hängt allerdings bestimmt auch vom verwendeten Fax/Kopierer ab. Wenn Du absolut auf Nummer Sicher gehen willst, lass 'nen Andruck von Deinen Elementen in CG 7 machen und teste es auf Deinem und dem Fax Deines Kunden.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Cocktailkrabbe

Dabei seit: 24.06.2002
Ort: 70374
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 31.07.2009 13:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Butzenfänger hat geschrieben:
Ich würde sagen, das funktioniert. Hängt allerdings bestimmt auch vom verwendeten Fax/Kopierer ab. Wenn Du absolut auf Nummer Sicher gehen willst, lass 'nen Andruck von Deinen Elementen in CG 7 machen und teste es auf Deinem und dem Fax Deines Kunden.


* Ja, ja, ja... *

---

Hallo Seal,

kommen die beiden Farben nur als Vollton vor?

Pantone 2768 ist ja schon ziemlich dunkel, da dürfte
es keine Probleme geben. Cool Gray 7 dürfte von
der Helligkeit auch noch gehen.
Wie »stark« das rauskommt ist natürlich immer sehr
subjektiv und auch vom verwendeten Gerät
abhängig. Daher würde ich Butzenfänger auch schon
vorgeschlagen hat, einfach den Andruck mal test-
weise durchs Faxgerät jagen.

Bist du beim Andruck dabei?



Gru:sse
Arne
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
EHST
Gesperrt

Dabei seit: 08.08.2006
Ort: Orbg.-Sachsenhausen
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 31.07.2009 15:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

CoolGray 7 ist auf alle Fälle dunkel genug. Auf dem Conqueror erst recht.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
seal
Threadersteller

Dabei seit: 31.07.2005
Ort: Pfalz
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 31.07.2009 16:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke für eure Antworten soweit. Beim Andruck kann ich nicht dabei sein, da Druckerei 400 km nördlich *zwinker* (keine Online-Klitsche!).

EHST hat geschrieben:
CoolGray 7 ist auf alle Fälle dunkel genug. Auf dem Conqueror erst recht.


Nur um nochmal sicher zu gehen: "Dunkel genug" um später gescant, kopiert und gefaxt werden zu können?! Hast du da Erfahrungswerte von Kunden?
  View user's profile Private Nachricht senden
Butzenfänger

Dabei seit: 31.03.2009
Ort: Bayern
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 31.07.2009 16:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

seal hat geschrieben:
Beim Andruck kann ich nicht dabei sein, da Druckerei 400 km nördlich *zwinker* (keine Online-Klitsche!).


Klarer Fall von "Druckerei un die Ecke" Grins

Dann lass Dir doch einfach den Andruckbogen faxen, dann siehst Du's auch.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
seal
Threadersteller

Dabei seit: 31.07.2005
Ort: Pfalz
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 31.07.2009 16:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Butzenfänger hat geschrieben:
Klarer Fall von "Druckerei un die Ecke" Grins


Mache gudde Preis, eh!? Grins

Butzenfänger hat geschrieben:
Dann lass Dir doch einfach den Andruckbogen faxen, dann siehst Du's auch.


Hm ... ob die den Bogen durchs Fax bekommen? *ha ha* Ne, gute Idee. Nur ein Maschinenstopp wenns nicht passt, könnte teuer werden, da müsste ich schon Alternativen haben. Eine wäre auf Cool Gray > 8 zu gehen -> Farbwerk waschen ... * Ich geb auf... * Datt wird teuer ...
  View user's profile Private Nachricht senden
EHST
Gesperrt

Dabei seit: 08.08.2006
Ort: Orbg.-Sachsenhausen
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 31.07.2009 17:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Farbwerk waschen wird nicht teuer. Ist doch eine Sache von 5 Minuten. Farbe raus, Nr. 8 rein. Aber CoolGray kann man auch einfach dunkler drucken.

Und wie gesagt, auf Naturpapier wird es sogar noch besser, wenn es um Kontrast geht. Also wenn das nicht durchs Fax geht, was dann? * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen 3x pantone günstiger als cmyk+ 1x pantone ?
Pantone Farbfächer
HKS / Pantone im Digitaldruck
Farbprofil / Pantone
Pantone in CMYK
Pantone N Palette?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.