mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 03:23 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Pantone auf Römerturm Conqueror CX22 Diamant vom 26.10.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Pantone auf Römerturm Conqueror CX22 Diamant
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
pacman
Threadersteller

Dabei seit: 04.12.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 26.10.2011 13:46
Titel

Pantone auf Römerturm Conqueror CX22 Diamant

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute,

ich suche jemanden, der Erfahrungen mit dem Druck von Pantonefarben auf
dem Conqueror CX22 gemacht hat.

Gibt es vielleicht jemanden hier im Forum?


Liebe Grüße und vielen Dank im voraus

pacman
  View user's profile Private Nachricht senden
Druckfachmann

Dabei seit: 24.05.2007
Ort: Neumünster
Alter: 53
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 26.10.2011 14:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Pacman,

was genau möchtest Du denn wissen?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
pacman
Threadersteller

Dabei seit: 04.12.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 28.10.2011 10:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo "Druckfachmann",

besteht die Möglichkeit, dass das Papier aufgrund seiner Eigenschaften Volltonfarben nicht richtig annimmt?
Dass das Papier filzig strukturiert wirkt (obwohl es ein sehr glattes und hochweißes Papier ist), weil einige Papierfasern die Farbe nicht annehmen?

Liebe Grüße

pacman
  View user's profile Private Nachricht senden
Druckfachmann

Dabei seit: 24.05.2007
Ort: Neumünster
Alter: 53
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 28.10.2011 11:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Pacman,

habt Ihr beim Drucken ein konkretes Problem, also ein schlechtes Ausdruckverhalten, oder möchtest Du nur im Vorwege etwas über das Papier wissen?

Unserer Erfahrung nach gibt es damit bei CX22 nicht mehr oder weniger Probleme als bei jedem anderen Offsetpapier auch, eher sogar noch weniger, da es doch sehr glatt ist. Bis jetzt hatten wir in der Hinsicht mit CX22 noch keine Schwierigkeiten.
Es kann aber immer mal sein, dass ein vollflächiger Druck auf Offsetpapier unruhig, also fleckig oder wolkig wirkt. Du hast halt keinen glatten Strich drauf sondern geglättete Papierfasern. Das macht ja auch die Haptik und das Aussehen von Offsetpapier aus.

Allerdings hatten wir auch schon mal Probleme mit der Farbannahme von (gestrichenen) Papieren, hinterher stellte sich heraus, dass im Strich zuviel Silikon war.
  View user's profile Private Nachricht senden
Beluga

Dabei seit: 26.03.2008
Ort: in der Druckerei
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 28.10.2011 12:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wir bedrucken viel von dem Zeug.... rechne auf jeden Fall mit einer längeren trocknungszeit. Broschüren können nicht unter 1 Woche verarbeitet werden.
  View user's profile Private Nachricht senden
Druckfachmann

Dabei seit: 24.05.2007
Ort: Neumünster
Alter: 53
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 28.10.2011 12:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Beluga hat geschrieben:
Wir bedrucken viel von dem Zeug.... rechne auf jeden Fall mit einer längeren trocknungszeit. Broschüren können nicht unter 1 Woche verarbeitet werden.

Echt? Die Erfahrung haben wir bis jetzt noch nicht gemacht. Mit welchen Farben arbeitet Ihr?
  View user's profile Private Nachricht senden
Beluga

Dabei seit: 26.03.2008
Ort: in der Druckerei
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 28.10.2011 12:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hartmann / SunChemicals

Briefbogen gehen, aber alles was durch den Sammelhefter muss.... * Ich muß mich mal kurz übergeben... *
  View user's profile Private Nachricht senden
pacman
Threadersteller

Dabei seit: 04.12.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 28.10.2011 13:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich spreche jetzt eher als Auftraggeber.

Wir haben Pantone auf CX22 drucken lassen. Und die flächigen Stellen sehen sehr filzig aus und somit wirklich alles Andere als schön und ruhig. Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass das glatte CX22 ein gleichmäßiges Farbannahmeverhalten aufweißt.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Digitaldruck - weiß unterdrucken - Conqueror CX22
Papier von Römerturm bei Online-Druckerei
funkelnde, glitzernde, plotterfolie – diamant-effekt
Papier Conqueror > Aussprache
3x pantone günstiger als cmyk+ 1x pantone ?
Pantone in CMYK
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.