mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 16:03 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Onlinedruckerei für Druck von transparentem Briefpapier vom 23.03.2010

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Onlinedruckerei für Druck von transparentem Briefpapier
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Druckfachmann

Dabei seit: 24.05.2007
Ort: Neumünster
Alter: 53
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 24.03.2010 11:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Donald Duck hat geschrieben:
mal eine andere Sache: ist es denn ohne weiteren möglich auf nem transparentpapier mit nem tintenpisser, bzw. nem laser zu drucken. Wie siehts mit dem falzen aus?! Das Material ist doch stärker.


Ja das ist möglich.
z.B. Conqueror Multi Technology Translucent hat eine Laser- aber keine Inkjet Eignung und ein Flächengewicht von 112g/qm. Es ist also zwar etwas stärker als normales gutes Briefpapier, aber funktioniert.

Der Kunde soll es einfach mal ausprobieren, ob er damit zufrieden ist. Dann sieht er auch gleich ob sich dieses Material beim Falzen weiß verfärbt. Am besten einfach mal Muster anfordern und dem Kunden zuschicken.

Und entweder akzeptiert er den Preis oder er bleibt halt einfach bei 08/15 Standard, so wie fast alle.

Ein gravierender Nachteil bleibt allerdings. Mit 2 Blatt und einer passenden Briefhülle kommt man sehr knapp an 20g, eventuell sogar leicht darüber.
  View user's profile Private Nachricht senden
Ähnliche Themen Onlinedruckerei - gestrichenes Briefpapier
Anfängerberatung (Druck von Briefpapier und Visitenkarten)
Bilder mit transparentem Hintergrund? Wie?
pdf mit transparentem Hintergrund - Farbverschiebungen?
Aufkleber mit transparentem Hintergrund (Motiv nicht trans.)
Vektor-Datei mit oder ohne transparentem Hintergrund?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.