mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 20:17 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Online-Druckerei mit besonderen Formaten ? oO vom 10.01.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Online-Druckerei mit besonderen Formaten ? oO
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Benutzer 64901
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst So 10.01.2010 19:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn die Druckerei ein bestimmtes Format fordert, dann leg halt dieses Format an und platziere dein Bild darin. Da brauchste auch keine schwarzen Balken. Und warum ignorierst du den Vorschlag von Nimroy, das ganze auf einem Sammelbogen anzulegen? Das ist doch bei mehreren Einzelmotiven 'ne super Lösung. Das ganze montierst du dann auf die von der Druckerei vorgegebene Fläche und fertig. * Keine Ahnung... *

Zuletzt bearbeitet von am So 10.01.2010 19:06, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Moez.Art
Threadersteller

Dabei seit: 09.01.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 10.01.2010 19:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja mangelnde Kenntniss ist sicherlich ein großer Faktor XD Aber hey ich hab jetzt doch tatsächlich was gefunden *bäh* Ist zwar immernoch sehr teuer aber anscheinend macht die Druckerei das so wie ich es haben wollte. Posterlia oder so heisst das. Hab jetzt einfach mal ein Bild bestellt. Jetzt bleibt nur noch abzuwarten ob die Farbdarstellung korrekt ist, weil damit hab ich auch ein Problem. Meine Bilder werden im Druck nämlich immer viel zu dunkel, aber ich hab mich jetzt mal ein bisschen mit Farbmanagement befasst und hoffe, dass das Ergebnis ok wird. Ist ja eh erstmal nur ein Testdruck, aber vielelciht ist es ja echt zufreidenstellend. Habt ihr denn auch Probleme mit den Farben? Ich blick durch diese ganze ICC und ICM Sache noch garnicht durch XD omg * Ich muß mich mal kurz übergeben... *

@ Hipken

Ja das ist eine Option, die ich mir auch mal durch den Kopf gehen lassen muss. Ich werde jetzt mal das Ergebnis abwarten und dann meld ich mich nochmal hier Lächel


Zuletzt bearbeitet von Nimroy am So 10.01.2010 19:13, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
buddha-brot

Dabei seit: 24.01.2006
Ort: Süd/Süd-West
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 10.01.2010 19:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hoffe einfach mal, dass es hier um die Mappe zum Eingangstest geht.

Eine Abschlussarbeit mit einem dermaßen "bescheidenen" Wissen über den Druckprozess würde mich nur wieder in meiner Meinung über Design-Studenten bestätigen * Nee, nee, nee *
  View user's profile Private Nachricht senden
Moez.Art
Threadersteller

Dabei seit: 09.01.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 10.01.2010 22:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@ buddha-brot *bäh*

Ja genau ich brauch die für den Eignungstest! Und deswegen solls ja gut werden. Hast du vielleicht ne Ahnung wie man das Problem mit den Farben beheben kann?
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 10.01.2010 22:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moez.Art hat geschrieben:
@ buddha-brot *bäh*

Ja genau ich brauch die für den Eignungstest! Und deswegen solls ja gut werden. Hast du vielleicht ne Ahnung wie man das Problem mit den Farben beheben kann?


Wie gesagt. Viel schlimmer ist das Problem der Auflösung.
Du wirst einen Haufen Pixelmatsch bekommen.
Da lohnt sich die Sorge um die Farben erstmal nicht...

Zur Farbthematik hast du doch schon alles genannt bekommen.
Kalibrieren, Cleverprinting etcpp.


Zuletzt bearbeitet von type1 am So 10.01.2010 22:06, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Moez.Art
Threadersteller

Dabei seit: 09.01.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 11.01.2010 00:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich ich hab ja schon eines meiner Werke ausgedruckt! Ich hab die standartmäßig in einer Auflösung von 2880x1800 Pixeln. Und das was ich als Poster ausdrucken lies sah, abgesehen von der Tatsache, dass es sehr dunkel war, von der Pixelqualität sehr gut aus! Wird schon schief gehn * huduwudu! *
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Online Druckerei gegen Druckerei vor Ort Arbeitsplätze
Online-Druckerei für Kleinstauflagen
Online Druckerei UV-Lack
online-druckerei -> rechnung
Probleme mit Online-Druckerei !
Online-Druckerei Endlospapier
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.