mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 01:07 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Online Druckerei für Klappkarten gesucht. vom 30.10.2014


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Online Druckerei für Klappkarten gesucht.
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
TOMHO
Threadersteller

Dabei seit: 30.10.2014
Ort: 63128 Dietzenbach
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 30.10.2014 12:33
Titel

Online Druckerei für Klappkarten gesucht.

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Guten Tag,

ich drucke seit einiger Zeit Klapp-(Gruss-)-Karten in Kleinst-Auflage auf einem Fineart-Printer (HP) und verwende dazu verschiedene Fein-Papiere (Gmund/Canson etc.). Nun wird das langam aber sicher zu aufwendig und ich bin auf der Suche nach einer Online-Druckerei, bei der ich kleine Auflagen (irgendwo zwischen 50-200 Ex. pro Motiv) drucken lassen kann.

Online-Druckereien gibt es zwar wie Sand am Meer, doch die meisten stellen nur Standardformate (Ax) auf Standardpapier (Chromokarton u.ä.) her. Deshalb lautet meine Frage ungefähr so:

Wer kann mir eine Online-Druckerei nennen, die den Druck von Klapp-Karten im Format 16,9 x 12 cm (offen 16,9 x 24) auf verschiedenen Feinpapieren anbietet? Oder einfacher gesagt, eine freie Formatwahl zulässt?

Zwei habe bereits gefunden Online-Druck.Biz bietet freie Formatwahl an, aber die Papiere gefallen mir bis auf Munken nicht so sehr. Pixartprint bietet einige schöne Papiere, aber ich empfinde die Website als sehr mühsam, dass ich am zweifeln bin, ob das etwas für mich ist. Hat da jemand schon Erfahrungen gemacht=

Vielen Dank für eure Hilfe

Thomas


Zuletzt bearbeitet von Nimroy am Do 30.10.2014 18:23, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 48
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 30.10.2014 12:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Warum online?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Elisa1984

Dabei seit: 27.01.2014
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 30.10.2014 12:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Karten im Sonderformat habe ich schon ein paar mal bei myprintcard.de drucken lassen. Die bieten auf der Homepage keine Sonderformate an, aber wenn man einfach an die ne Mail schickt kriegt man ein Angebot. Kostenlosen Papiermusterfächer gibt auch: https://myprintcard.de/papier/
  View user's profile Private Nachricht senden
TOMHO
Threadersteller

Dabei seit: 30.10.2014
Ort: 63128 Dietzenbach
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 30.10.2014 13:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

cyanamide hat geschrieben:
Warum online?

Weil ich stark sehbehindert und damit nicht sehr mobil bin

Elisa1984 hat geschrieben:
Karten im Sonderformat habe ich schon ein paar mal bei myprintcard.de drucken lassen. Die bieten auf der Homepage keine Sonderformate an, aber wenn man einfach an die ne Mail schickt kriegt man ein Angebot. Kostenlosen Papiermusterfächer gibt auch: https://myprintcard.de/papier/


Danke für den Tip. Die Papierauswahl sieht schon sehr gut aus.


Zuletzt bearbeitet von Nimroy am Do 30.10.2014 18:24, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 30.10.2014 13:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

TOMHO hat geschrieben:
cyanamide hat geschrieben:
Warum online?

Weil ich stark sehbehindert und damit nicht sehr mobil bin


Man glaubt es kaum, aber die "Offliner" haben auch Telefone und Computer *zwinker*


Zuletzt bearbeitet von hilson am Do 30.10.2014 13:41, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
TOMHO
Threadersteller

Dabei seit: 30.10.2014
Ort: 63128 Dietzenbach
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 30.10.2014 15:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hilson hat geschrieben:
TOMHO hat geschrieben:
cyanamide hat geschrieben:
Warum online?

Weil ich stark sehbehindert und damit nicht sehr mobil bin


Man glaubt es kaum, aber die "Offliner" haben auch Telefone und Computer *zwinker*


Man glaubt es durchaus, aber

1. Habe ich Druckereien in der Umgebung schon angefragt, ohne Erfolg!
2. Sind Online-Druckereien meiner Erfahrung nach zwar nicht besser, aber einfacher im
Umgang mit internet-basierten Kommunikations-Formen
3. Sind "Offliner", die ich angefragt habe, nicht an kleinen Druckaufträgen interessiert.

Bevor jetzt irgendjemand glaubt, übergangen zu sein, erweitere ich meine Frage dahingehend,
dass mich auch eine Druckerei interessiert, die hier in der Nähe ansässig ist oder fähig komplett
internet-basiert + Telefon zu kommunizieren. Wer so jemanden kennt, bitte teilt es mir mit, es geht
mir nicht um irgendein "Online-Design-Tool" oder so etwas.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 30.10.2014 16:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

TOMHO hat geschrieben:
1. Habe ich Druckereien in der Umgebung schon angefragt, ohne Erfolg!


Muss es ja nicht.

TOMHO hat geschrieben:
2. Sind Online-Druckereien meiner Erfahrung nach zwar nicht besser, aber einfacher im
Umgang mit internet-basierten Kommunikations-Formen


Telefon und Mail sind keine Raketentechnik.

TOMHO hat geschrieben:
3. Sind "Offliner", die ich angefragt habe, nicht an kleinen Druckaufträgen interessiert.


Was ist mit Copyshops?

Der große Benefit ist halt, daß "Offliner" besser auf individuelle Jobs eingehen können, da sie eben nicht wie die Onlineangebote fixe Paktete schnüren (müssen) um ihre automatisierten workflows am Laufen halten zu können und damit auch so enorm kostengünstig zu produzieren.

Die Frage "warum online" kommt nicht zuletzt auch oftmals deswegen, weil viele (Jüngere) scheinbar gar nicht mehr wissen, daß es auch anders geht.

Immer einen Versuch Wert ist laser-line.de ... wenn die was nicht im Programm haben lohnt ein Anruf auch immer.


Zuletzt bearbeitet von hilson am Do 30.10.2014 16:33, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
TOMHO
Threadersteller

Dabei seit: 30.10.2014
Ort: 63128 Dietzenbach
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 30.10.2014 17:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Was ist mit Copyshops?


Die haben nicht die Papiersorten, die ich möchte

Zitat:
Der große Benefit ist halt, daß "Offliner" besser auf individuelle Jobs eingehen können, da sie eben nicht wie die Onlineangebote fixe Paktete schnüren (müssen) um ihre automatisierten workflows am Laufen halten zu können und damit auch so enorm kostengünstig zu produzierenDie Frage "warum online" kommt nicht zuletzt auch oftmals deswegen, weil viele (Jüngere) scheinbar gar nicht mehr wissen, daß es auch anders geht..


Ich würde es eigentlich vorziehen, mit einer Druckerei vor Ort zu arbeiten, habe aber bislang einfach noch keine
gefunden, die meinem Anforderungs-Profil entspricht, bzw. meine Anforderungen ernst nimmt.

Zitat:
Immer einen Versuch Wert ist laser-line.de ... wenn die was nicht im Programm
haben lohnt ein Anruf auch immer


Danke für den Tip
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Druckerei gesucht (online)
Online-Druckerei für Briefbogen gesucht
Online Druckerei für 4s Folder mit Ringösenheftung gesucht
Online-Druckerei f. A6-Magazin mit mehr als 64 S. gesucht!
günstige Online-Druckerei für A4-Broschüre gesucht!
Online Druckerei für DVD Cover SLIM gesucht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.