mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 22:04 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Online-Druckerei für Buch mit Ausklappseiten vom 13.12.2017


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Online-Druckerei für Buch mit Ausklappseiten
Autor Nachricht
JeVo0106
Threadersteller

Dabei seit: 13.12.2017
Ort: Braunschweig
Alter: 28
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 13.12.2017 18:22
Titel

Online-Druckerei für Buch mit Ausklappseiten

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute!

Für die Anfertigung eines Buches im DIN A4 Querformat suche ich eine Druckerei, die mir solches in einer kleinen Auflage produzieren kann. Der Haken an der Sache ist, dass in dem Buch Seiten zum Ausklappen enthalten sein sollen. * Ja, ja, ja... *
Die meisten Online-Druckereien, die ich für meine Projekte sonst herangezogen habe, bieten sowas leider nicht an. Und eine erst ab einer Auflage von mindestens 100 Stück... Das ist aber leider viel zu viel.

Habt ihr einen Tipp? Menno!

Danke schonmal im Voraus!


Fetter Gruß! *bäh*
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 13.12.2017 18:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Druckereien mit Online-Portal leben davon, dass sie relativ günstig mit inzwischen zum Teil ordentlicher Qualität Standard-Print-Produkte schnell produzieren. Wobei das Knowhow bei allen komplexeren Sachen beim Anlieferer liegen muss. Das mündet in einen stromlinienförmigen Workflow, bei dem alles vermieden werden muss, was diesen aufhält ...
Alles, was also nicht stromlinienförmig produziert werden kann (und dazu gehört so etwas, wie du machen möchtest) stört dort und wird gar nicht oder deutlich zu teuer angeboten.
Es kann gut sein, dass du in einer "normalen" Druckerei fündig wirst, nicht nur, was die Ausführung der Arbeit angeht, sondern eventuell auch, was den Preis angeht ...

Habt ihr eigentlich alle Angst, zu einer Druckerei in Eurer Nähe zu gehen und mit richtigen Menschen zusammenzuarbeiten???
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
rzu_V

Dabei seit: 11.10.2006
Ort: München
Alter: 58
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 13.12.2017 20:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Frank Münschke hat geschrieben:
Habt ihr eigentlich alle Angst, zu einer Druckerei in Eurer Nähe zu gehen und mit richtigen Menschen zusammenzuarbeiten???

Eine berechtigte Frage. Ich nutze beide Möglichkeiten. Wenn es schnell und billig gehen soll und das Produkt von der Stange ist, wähle ich immer den Druck über ein Onlineportal. Dazu muss ich sagen, dass mir dort in über 10 Jahren kein Grund zur Reklamation gegeben wurde. Wenn es allerdings komplexer wird, wie im Fall vom TE, würde ich immer eine konventionelle Druckerei oder einen gut grafisch eingerichteten Copyshop bevorzugen. Evtl. gibt es aber auch eine Hemmschwelle, eine normale Druckerei zu frequentieren. Aus meiner Erfahrung weiss ich, dass etliche Grafiker und Mediengestalter noch nie in einer Druckerei waren bzw. eine Druckmaschine (in Aktion) gesehen haben. *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
JeVo0106
Threadersteller

Dabei seit: 13.12.2017
Ort: Braunschweig
Alter: 28
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 13.12.2017 20:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke für die Antworten!

Ich bin tatsächlich in zwei Druckereien in meiner Umgebung gewesen, von denen ich weiß, dass sie gute Produkte herstellen und in Sachen Print auch immer mit Rat und Tat zur Seite stehen. In der ersten produzieren sie allerdings auch erst ab 100 Stück und in der Zweiten gibt es Aufklappseiten wohl nicht für ein gebundenes Buch in der Form * Keine Ahnung... *

Ich wollte nur wissen, ob jemand eine Lösung kennt, ansonsten muss ich improvisieren. * huduwudu! *

Liebe Grüße!
  View user's profile Private Nachricht senden
printoo

Dabei seit: 07.04.2010
Ort: Leer
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 14.12.2017 09:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Grundsätzlich stimmt das schon mit den Antworten meiner Vorgänger. Es gibt aber bei einigen Online-Druckereien auch die Möglichkeit individuelle Angebote einzuholen für Produkte abseits dessen was im Onlineshop angeboten wird. Das von dir beschriebene Produkt gehört da definitiv zu.
Beschreibe doch mal näher um was es überhaupt geht. Je nach Größe der Ausklappseiten und der Bindung deines Produkts ist dafür ein Digitaldrucker mit Bannerfunktion oder ein Digitaldrucker mit Halbformat (50x70 statt A3 Überformat) notwendig.
Bei Rückendraht- oder Fadenheftung und kompletten Ausklappseiten zu beiden Seiten kommst du dann auch da schon an die Grenzen des Möglichen. Das sind dann ja schon fast 120 cm in der Breite.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Online Druckerei gegen Druckerei vor Ort Arbeitsplätze
Druckerei für Hardcover Buch
Gute und günstige Druckerei für Heft / Magazin / Buch
Druckerei in Köln - Digital - Buch / Katalog - 3 bis 4 Stück
Zeitung online druckerei
Probleme mit Online-Druckerei !
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.