mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 16:42 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Offsetdruck um die Ecke! vom 08.04.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Offsetdruck um die Ecke!
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Afterglow
Threadersteller

Dabei seit: 18.02.2009
Ort: Aachen
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 08.04.2009 14:25
Titel

Offsetdruck um die Ecke!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn ich Eure Antworten lese, die immer auf die Offset-Druckerei "um die Ecke" hinweisen, glaube ich in der falschen Stadt zu wohnen. Wenn ich mal wirklich etwas dringend und schnell im Offset drucken will, bekomme ich es innerhalb der vorgegebenen Zeit nie in einer der Druckereien "um die Ecke" und wenn dann zu Preisen, die nicht mehr feierlich sind (unsere Agentur gibt es seit 6 Jahren, die Preise kenn ich also ein wenig). Ich bin auch der Meinung, dass man nicht alles Online drucken sollte, aber manchmal sind diese Druckereien schneller als der Drucker "um die Ecke". Die Qualität ist natürlich eine andere Frage, wobei es da auch gute und schlechte gibt (sowohl Online als auch "um die Ecke")
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
airball

Dabei seit: 28.08.2002
Ort: 2850
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 08.04.2009 14:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Damit ist auch eigentlich die Haus+Hof-Druckerei gemeint, idR.

Die halten immer meine Termine, auch wenn es mal knapp ist und dank jahrelanger Zusammenarbeit kaufen wir da auch günstiger ein als andere Kunden.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 08.04.2009 14:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das Zauberwort gerade bei "Druckerei um die Ecke" vs. "Online-Druckerei" ist Kommunikation.
Wenn Ihr ums Eck mal alle tausend Jahre hinkommt und dann was ganz Eiliges haben wollt, dann wird er Euch nicht sofort dazwischen schieben. Was ich auch verstehe, denn die leben von einer guten Kundenbindung zu den Kunden, die sie bereits haben und die auch wiederkommen.
Da muss man miteinander reden ... Die Sache mit dem Preis ist ebenso. Der Drucker meines Vertrauens ist nicht der billigste Platzhirsch, aber wir kennen uns schon einige Zeit. Er weiß, dass ich wiederkomme, weil er meine Sachen schnell und qualitativ gut für einen akzeptablen Preis macht. Er weiß, was er für Daten von mir kriegt und ich weiß, was er für Besonderheiten braucht.
Ich habe dadurch eine Planungssicherheit und eine Sorge weniger (gerade heute morgen noch 1800 DinLang vierseitig 4/4 angefragt). Morgen sind die Sachen fertig, weil er es für mich noch vor Ostern dazwischenschiebt ... Und wenn es wirklich nicht geht, dann kommuniziert er das rechtzeitig, oft dann schon mit der Nennung eines Kollegen, der es noch schaffen würde - was er vorher eruiert hat.
Klingt wahrscheinlich ideal ist aber auf der Grundlage der Kommunikation so gewachsen!
Also redet miteinander, feilscht meinetwegen auch um Preise! Aber diskutiert nie Preise im Gegensatz zur Qualität ...
EDIT:
Also in Bremerhaven und im Ruhrgebiet gibts so was noch, also sicher auch in Aachen ...


Zuletzt bearbeitet von Frank Münschke am Mi 08.04.2009 14:46, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
airball

Dabei seit: 28.08.2002
Ort: 2850
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 08.04.2009 14:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@Frank

Wirklich schön auf den Punkt gebracht! *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
Dreieckspixel

Dabei seit: 30.12.2005
Ort: Verl
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 08.04.2009 14:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schließe mich den Vorrednern an. Die gibt es in OWL auch (wir z.B. gestern noch 4 Kunden gekommen die zu Heute was fertig haben wollten gestern Abend auf die schnelle Briefbogen etc. pp neu entworfen oder vorhandene Daten endsprechend geändert. Über Nacht per Mail korrektur rausgehauen. Heute Morgen mails abgerufen und sofort mit dem Druck begonnen und Heute Vormittag direkt zum Kunden geliefert ohne Post o.ä.)

Klar zu gewissen Kunden sagt man auch mal dass es nicht geht aber warum auch was versprechen wenn man es nicht halten kann wenn kein Platz zum Zwischenschieben vorhanden ist, weil schon etliche andere Aufträge zwischengeschoben worden sind. Zum einen hat man auch Kunden da macht man es schon aus trotz nicht mehr die Jahrelang bei anderen Druckereien wegen dem Preis drucken lassen die vielleicht 1-2 Cent! günstiger sind aber wenn es hart auf hart kommt soll bei uns am besten noch gestern gedruckt werden und das zum niedrigsten Preis. Einen dieser Kunden habe ich jetzt Haus und Hofverbot erteilt nachdem er Freitags einen Flyer erstellt haben wollte und zu Samstag Korrektur haben wollte. Freitag spätnachmittag Korrektur geschickt und gewartet. Montags eine Mail geschrieben was denn nun sei im selben Augenblick kam ne Mail von ihm, dass das Datum (kommender Samstag vom Montag aus ist) 1 Stunde später kommt ne Mail als Antwort auf meine: "Hallo, wir wollten die Flyer schon zu Samstag gedruckt haben, da ihr euch über das Wochenende nicht gemeldet habt, haben wir es woanders machen lassen" (wohlgemerkt der gedruckte Flyer war größtensteils von meinem abgekupfert...) Mal so dann so wenns nach dem Ginge erst Auflagendruck dann Korrektur und am besten alle 5 MInuten anrufen * Ööhm... ja? * <-- Schuld! Dank solcher hat man dann auch kein Lust mehr da irgendwelche Extrawürstchen für Neukunden oder spezielle Kunden die nur dann kommen "wenn es eben sein muss" abzuwickeln. Durch den Stress kann man lieber 5 ordentliche Stammkunden bearbeiten und verdient damit dann zumindest sein Brot.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Afterglow
Threadersteller

Dabei seit: 18.02.2009
Ort: Aachen
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 08.04.2009 15:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich wiederspreche Euch nicht. Ich arbeite für gute Kunden über Nacht, denn der Kunde ist bei uns immer noch König! Aber bei der Offsetdruckerei bin ich der Kunde. Auch ich habe eine "nicht-online" Druckerei die top ist, günstig und gut. Aber um die Ecke ist sie nicht! Mich nerven einfach diese Antworten: "Frag doch bei der Druckerei um die Ecke", also ob das die Lösung jedes Problems ist!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
worshipper

Dabei seit: 01.10.2004
Ort: worshipper fear satan
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 08.04.2009 15:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@ Afterglow

Bitte verstehe mich nicht falsch, aber wenn ich eure Internetseite abibuch.eu anschaue dann wird mir ja schon von den Preisen schlecht.

Wie es Frank richtig gesagt hat... Kommunikation ist alles
  View user's profile Private Nachricht senden
Dreieckspixel

Dabei seit: 30.12.2005
Ort: Verl
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 08.04.2009 15:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

worshipper hat geschrieben:
@ Afterglow

Bitte verstehe mich nicht falsch, aber wenn ich eure Internetseite abibuch.eu anschaue dann wird mir ja schon von den Preisen schlecht.

Wie es Frank richtig gesagt hat... Kommunikation ist alles


Also zu unseren Verhältnissen sind die Preise doch recht günstig aufn ersten Blick aber sowas bieten wir auch garnicht an bei uns wird die Produktion schon bei 30 Seiten in 500er Auflage zu hoch da das 20.000 Druck wären bei einem Druckformat von 3B * Ööhm... ja? *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Visitenkarte mit angebrannter Ecke
oh! oh! offsetdruck
Standartformate in Offsetdruck
Raster im Offsetdruck
Rückspaltung im Offsetdruck
Digitaldruck vs. Offsetdruck
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.