mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 14:36 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Nummerierung von kleinen Metallplättchen vom 14.06.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Nummerierung von kleinen Metallplättchen
Autor Nachricht
schnuppsilie
Threadersteller

Dabei seit: 15.12.2007
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 14.06.2010 14:02
Titel

Nummerierung von kleinen Metallplättchen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo allerseits!
Zur Prägung einer Artikelnummer auf ein Metallplättchen benötigen wir eine manuelle oder halbautomatische Prägemaschine. Suche schon die ganze Zeit nach einer "Nummerierungs-Prägemaschine", "Ziffernprägewerk" oder "Schlagzahlen".... so langsam gehen mir die Ideen aus. Die Ergebnisse kommen zwar, aber ich verstehe nicht ganz wie man diese Prägemaschinen benutzen kann und / oder was man dazu alles benötigt. *Schnief*

Hat jemand schon Erfahrung mit solchen Maschinen oder ähnlichem? Kann mir jemand Tipps geben, was zur manuellen Prägung alles gehört?

ICH FREUE MICH AUF ANTWORTEN! Lächel

Danke schonmal im voraus!
schnuppsilie
  View user's profile Private Nachricht senden
Beluga

Dabei seit: 26.03.2008
Ort: in der Druckerei
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 14.06.2010 15:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie wärs mit nem Co2 Laser?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Mo 14.06.2010 18:02
Titel

sowas?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://www.gima-ib.de/uploads/tx_q8ycatalog/typenschild_de.pdf

man kann natürlich auch einen CO2 Laser nehmen - am besten in der Verbindung mit einem KUKA Industrieroboter der die Plättchen dann noch mit Wasserstrahl ausschneidet.... *bäh*
 
 
Ähnliche Themen Textildruck auf kleinen Medien
Klappkarten in kleinen Mengen
Zeitungsdruck in kleinen Auflagen
Wer druckt SD-Sätze mit Nummerierung?
Teddybären mit kleinen Shirts zum Bedrucken
Werkdruckpapier in kleinen Mengen - wo bekommt man sowas?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.