mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 15:31 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Noch irgendwas vergessen? Neues Format berechnen... vom 10.09.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Noch irgendwas vergessen? Neues Format berechnen...
Autor Nachricht
Account gelöscht
Threadersteller


Ort: -
Alter: -
Verfasst Mo 10.09.2007 09:32
Titel

Noch irgendwas vergessen? Neues Format berechnen...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallihalllo,

ich soll einen Broschürenumschlag (Wickelfalz) neu un größer gestalten...weil das eingelegte Formular nun ca. 5cm dick is.
Mache das zum ersten Mal...weiß nich ob ich irgendwas noch vergessen habe...nicht das es nachher scheisse aussieht und net funzt Grins
Also Ausgangsformat war: 29,9 hoch und 22cm breit bzw das 3te Blatt 21,5 (wegen einknicken nach innen)

nun wollte ich 2.5 cm dazurechnen - oben und rechts - ..sollte reichen! (habe )
- das wären dann 32,4 hoch und 24,5 breit bzw die letzte seite 24 breit

richtiig?

da ich grafikelemente bis an den rand setze soll man ja zuschnitt machen.
also 0,3 cam dazu...ja?

ich hoffe das is alles so richtig berechnet...nach meinen skizzen sollte es sein.hm..

danke Grins *Thumbs up!*
 
Thomas_L

Dabei seit: 03.10.2004
Ort: Stadt der Säubrenner
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 10.09.2007 11:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also, so wie ich dich verstanden habe geht das so!
In der Regel reichen bei einer Wickelfals 3 mm weniger bei der Einschlagseite, und 3 mm Anschnitt reciht auch vollkommen aus!

Gruß Thomas
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Account gelöscht
Threadersteller


Ort: -
Alter: -
Verfasst Mo 10.09.2007 11:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

oh suupi danke Grins
binsch ja doch net so * Ich geb auf... *
hihi Grins
 
Thomas_L

Dabei seit: 03.10.2004
Ort: Stadt der Säubrenner
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 10.09.2007 20:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Na, wenns nix schlimmeres ist! kein Problem!

Also nochmal als anmerkung: 3mm bei dr einschlagseite ist die regel bei gramaturen bis (will micht nicht ganz festlegen) ca. 15o gr/m2 was darüber ist müsste dann etwas mehr sein.

Gruß aus der Nacbarschaft!


Thomas
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Rollup-Displays - Muss ich da auf irgendwas achten?
Papier berechnen?
Verjüngung Berechnen
Kosten von Druckfehlern online berechnen
Pixel pro einem Zentimeter berechnen
Indesign Broschüre drucken. Berechnen des Seitenversatzes
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.