mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 02:35 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Neuer Schneideplotter (Secabo C120 IV schneidet unsauber vom 17.07.2018


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Neuer Schneideplotter (Secabo C120 IV schneidet unsauber
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
skillet92
Threadersteller

Dabei seit: 17.07.2018
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 17.07.2018 13:38
Titel

Neuer Schneideplotter (Secabo C120 IV schneidet unsauber

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wir haben uns im Betrieb jetzt einen Plotter zugelegt dessen Messer ich einstellen sollte.
Ich habe das Messer nach Beschreibung angebracht und es schneidet auch, allerdings macht es bei dem Testdreieck in den Ecken immer eine unsaubere Stelle und zwischen den beiden Ecken ist auch immer so ein kleiner Hügel.
Habe mit dem Anpressdruck und der Messertiefe schon gespielt damit bekomme ich es nicht hin. Jemand eine Idee?
  View user's profile Private Nachricht senden
eugen.schuetz

Dabei seit: 21.12.2007
Ort: Berlin
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 17.07.2018 14:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich kenne es z.B. so, dass es bei bestimmten Materialien die Ecken entweder spitz oder eine größere Abrundung (ab 2 mm) benötigt. Somit werden die Ecken nicht mitgezogen (Zünd, Summa).

Was sagt der Support dazu?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
skillet92
Threadersteller

Dabei seit: 17.07.2018
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 17.07.2018 14:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Ecken sind spitz. Den Support habe ich bis jetzt nicht eingeschaltet
  View user's profile Private Nachricht senden
eugen.schuetz

Dabei seit: 21.12.2007
Ort: Berlin
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 17.07.2018 14:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Fährt der Messer in der Ecke hoch, dreht sich und stickt erneut oder macht es gleich eine "Biegung"? Ist die CutConntour sauber angelegt?

Mache eine Detailaufnahme, ansonsten würde ich Support kontaktieren, die kennen meistens die "Macken", die auftreten können
  View user's profile Private Nachricht senden
eugen.schuetz

Dabei seit: 21.12.2007
Ort: Berlin
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 17.07.2018 14:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich vermute, dass der Messeroffset falsch eingestellt ist.
Siehe hier: https://www.plofo.com/archive/3838/thread.html
  View user's profile Private Nachricht senden
skillet92
Threadersteller

Dabei seit: 17.07.2018
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 17.07.2018 15:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ok, jetzt mal eine ganz doofe Frage , wo stellt man den Offset ein?
Ich bin ganz neu in dem Thema.
  View user's profile Private Nachricht senden
eugen.schuetz

Dabei seit: 21.12.2007
Ort: Berlin
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 17.07.2018 16:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich kenne die Maschine nicht, aber es müsste in der Software oder direkt im Menü einzustellen sein.
  View user's profile Private Nachricht senden
eugen.schuetz

Dabei seit: 21.12.2007
Ort: Berlin
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 17.07.2018 16:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Laut Hersteller Seite ist der Offset 0,25mm. Müsste aber auch auf der Verpackung vom Messer stehen.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Schneideplotter schneidet unsauber
Schneideplotter SECABO C60IV plottet nicht richtig!
Schneideplotter arbeitet unsauber
Roland PNC1200 Schneideplotter schneidet nicht!
Plotter macht zicken! Grafiken werden unsauber geschnitten
Wer bedruckt und schneidet Klebefolie ?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.