mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 22:27 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: neonfarben bei cmyk? vom 22.10.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> neonfarben bei cmyk?
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 22.10.2009 11:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Router hat geschrieben:
macht euch das leben doch nicht so schwer leute...
Für richtig knallige Farben --> Pantone und gut ists....


Ich geh mal davon aus, dass die Frage schon beantwortet ist.
Sonderfarben sind eben ne Kostenfrage.
Für n 0815 Flyer lohnt sich das in den meisten Fällen nicht.
Vor dem Hintergrund das sowas meist online läuft ist festzustellen dass die wenigsten Onlinevertreiber Sonderfarben überhautp anbieten.
  View user's profile Private Nachricht senden
Butzenfänger

Dabei seit: 31.03.2009
Ort: Bayern
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 22.10.2009 11:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Router hat geschrieben:
macht euch das leben doch nicht so schwer leute...
Für richtig knallige Farben --> Pantone und gut ists....


Oder HKS, wenn was passendes dabei ist Grins

Mit "leuchtendem grün" meine ich auch eher HKS 67 oder 65.

Dafür brauchts eine grün pigmentierte Grundfarbe (wie bei HKS oder Pantone vorhanden). Selbst eine intensiv pigmentierte Skala kann da nicht mithalten, da aus cyan und gelb gemischt werden muss und so nie diese Farbreinheit erreicht wird. Lernt man (zumindest als Drucker) auch schon in der Berufsschule Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Router

Dabei seit: 20.01.2006
Ort: Gleich da vorne links...
Alter: 107
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 22.10.2009 11:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kommt halt auch mit drauf an, wie anspruchsvoll der Kunde ist.

Wir z.B. drucken auch kleinere Auflagen von Flyern mit Sonderfarben...
Wenn der Kunde ein Beispiel mit Pantone oder HKS...Sonderfarben halt sieht ist er meist sehr begeistert... und will das dann auch so haben...
Ob er dann das Geld darin investieren will sei mal dahingestellt...

Aber wenns richtig knallen soll dann knallts halt mit Pantone am besten * Ja, ja, ja... *

. o O (reden wir den thread besser nicht tot, sonst gibts stress von oben) O o . * Ich bin ja schon still... *


Zuletzt bearbeitet von Router am Do 22.10.2009 11:47, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 22.10.2009 11:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nö. Warum sollte es Stress geben?
Kernfrage ist beantwortet.
Und es gibt ja nicht nur Pantone *zwinker*
Zu den Sonderfarben (PMS, HKS etcpp) kommen ja nochDruckverfahren, die über 4c hinausgehen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 71729
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 29.10.2009 21:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Router hat geschrieben:


Aber wenns richtig knallen soll dann knallts halt mit Pantone am besten


nur im Fächer knallts bei Pantone — die Farben sind mehrfach gedruckt und auch nicht auf ner Offset-Maschine

in der Realität knallt HKS genauso — und ist dabei noch wesentlich zuverlässiger weils den Farbton besser trifft.

Neonfarben gibts allerdings nur bei Pantone


Zuletzt bearbeitet von am Do 29.10.2009 21:51, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 29.10.2009 23:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hate_your_enemy hat geschrieben:
Router hat geschrieben:


Aber wenns richtig knallen soll dann knallts halt mit Pantone am besten


nur im Fächer knallts bei Pantone — die Farben sind mehrfach gedruckt und auch nicht auf ner Offset-Maschine

in der Realität knallt HKS genauso — und ist dabei noch wesentlich zuverlässiger weils den Farbton besser trifft.

Neonfarben gibts allerdings nur bei Pantone


Noch mehr Quatsch von dir.
  View user's profile Private Nachricht senden
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 30.10.2009 00:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

... aber mit Soße. *Huch*

Ist aber auch witzig, wie jemand mit Farbenblindheit HKS- und Pantone-Farbfächer beurteilen will.


Zuletzt bearbeitet von Astro am Fr 30.10.2009 00:21, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Illunatic

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Bonn
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 30.10.2009 03:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
nur im Fächer knallts bei Pantone — die Farben sind mehrfach gedruckt und auch nicht auf ner Offset-Maschine


*ha ha* Und wofür ist der Fächer dann bitteschön zu gebrauchen? * Ich geb auf... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Wassertaugliche Aufkleber mit lichtechten Neonfarben
Indesign CS2 zeigt CMYK+Sonderfarbe - PDF haber hat nur CMYK
RGB in CMYK
100% Schwarz im CMYK
RAL in CMYK umwadeln
Farbseparation CMYK
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.