mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 23:32 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: neon und sonstige rgb-spielereien vom 17.06.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> neon und sonstige rgb-spielereien
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
handjob
Threadersteller

Dabei seit: 17.06.2008
Ort: Braunschweig
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 17.06.2008 21:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

aaaaber ich könnte wenn ich kohle hätte theorethisch spezielle farben machen lassen?schließlich ists ja auch möglich silber und gold drucken zu lassen-oder neon.ich kann ncihtmal neon in kleinen mengen drucken?

kackebach
  View user's profile Private Nachricht senden
andreask

Dabei seit: 01.06.2008
Ort: -
Alter: 53
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 17.06.2008 21:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

also wenn ich dich richtig verstanden habe, hast du eine rote und türkise Schrift die durch einen roten Filter bzw. eine Hülle unsichtbar wird.
Warum sollte das in CYMK nicht funktionieren, im Prinzip brauchst ja nur den richtige Farbton drucken?
Oder du druckst Schwarz + 2 Sonderfarben, ist halt teuer

grüsse
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
hotrod

Dabei seit: 18.01.2008
Ort: Lörrach
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 17.06.2008 21:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

… klar kannst du dir ne eigene Farbe mischen lassen.
Ist aber völlig unötig, da es deine Farbe ja schon gibt.
  View user's profile Private Nachricht senden
handjob
Threadersteller

Dabei seit: 17.06.2008
Ort: Braunschweig
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 17.06.2008 22:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

na also diese anaglyphen (wird auch für 3d zeugs benutzt) gehen nur im rgb modus.das hab ich mir nicht so ausgesucht-die cmyk farben können einfach nicht satt genug werden daher wird das niemals unsichtbar.


das ganze wäre ungefähr sooooooo

http://thisisswigg.com/blog/wp-content/uploads/swigg_blog_books_012.jpg

das rote und türkise verschwindet unter dem rot
  View user's profile Private Nachricht senden
remote

Dabei seit: 10.11.2006
Ort: /var/www/
Alter: 110
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 17.06.2008 22:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

handjob hat geschrieben:
na also diese anaglyphen (wird auch für 3d zeugs benutzt) gehen nur im rgb modus.das hab ich mir nicht so ausgesucht-die cmyk farben können einfach nicht satt genug werden daher wird das niemals unsichtbar.


das ganze wäre ungefähr sooooooo

http://thisisswigg.com/blog/wp-content/uploads/swigg_blog_books_012.jpg

das rote und türkise verschwindet unter dem rot


Such dir einen beliebigen tintenstrahldrucker gehobener klasse der hochpigmentierte farben nutzt und druck cyan/magenta.
Mach einen Offset-Andruck mit Schmuckfarben.

...oder druck RGB wenn du magst...
  View user's profile Private Nachricht senden
hotrod

Dabei seit: 18.01.2008
Ort: Lörrach
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 17.06.2008 22:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie du richtig erkannt hast habe die CMYK
Farben nur eine bestimmten Farbumfang.

Deshalb gibt es Schmuckfarben. *Thumbs up!*

Aber wenn du meinst alles in RGB machen zu müssen,
dann mach halt … Meine Güte!
Beschwere dich aber nicht wenn nur rotz dabei rauskommt.

Eine Anaglyphe bzw. ein Anaglyphenbild ist ein spezielles Stereogramm,
bei dem die beiden stereoskopischen Halbbilder in Komplementärfarben
eingefärbt und überlagert werden.
–––> Du brauchst also lediglich 2 Komplementärfarben.
  View user's profile Private Nachricht senden
andreask

Dabei seit: 01.06.2008
Ort: -
Alter: 53
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 17.06.2008 22:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

handjob hat geschrieben:
na also diese anaglyphen (wird auch für 3d zeugs benutzt) gehen nur im rgb modus.das hab ich mir nicht so ausgesucht-die cmyk farben können einfach nicht satt genug werden daher wird das niemals unsichtbar


Hallo,

hab so ein Produkt schon in cmyk gedruckt und hat funktioniert, waren aber nur 2.000 Stück, deshalb wollte ich keine aufwendige Lösung.

grüsse
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [Wo] Papier Neon-Rot?
Einladungskarte mit Neon
Digitaldruck - Schwarzlichteffekte (NEON)
flock in neon gelb
Neon Siebdruck auf Stoff
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.