mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 12:01 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Nebenberuflich T-Shirts bedrucken vom 27.01.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Nebenberuflich T-Shirts bedrucken
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Odin_333

Dabei seit: 23.01.2009
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 27.01.2012 18:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Keine Panik, es ist hier durchaus üblich, dass die Leute schnell etwas aus der Fassung geraten.

Und das ist meiner Meinung nach durchaus verständlich.
Die meisten die dir so patzig antworten, haben eine Jahrelange Ausbildung hinter sich und arbeiten in einem Bereich, in dem jeder jeden durch Preistreiberei fertig macht und in dem man praktisch jeden Tag einem Kunden erklären muss, warum der Druck bei einer Onlinebude so viel billiger ist.
Die Erfahrung wirst du auch machen, sofern du deinen Plan wirklich bis zum Ende durchziehen willst.
Ich würde mal mit 20 - 30.000€ als Anfangsinvetition rechnen.

@buddha-brot
Welchen Stellenwert hat unser Beruf? Das frage ich mich schon lange.
Wie oft entdeckt man hinter dem Gesicht, dem man gerade kommuniziert hat, dass man ausgebildeter Grafiker ist, den Gedanken: "Das ist doch kein Beruf"

"Maurer muss man lernen - Grafiker ist doch jeder der einen Bleistift halten kann"

Wie oft lernt man Kunden kennen, die absolut nichts mit Mediengestaltung am Hut haben, sich aber trotzdem die ganze CS 5.5 MC "leisten" und sich als Grafiker bezeichnen, weil sie sich aus der MC Photosop ausgesucht haben um einen Flyer zu gestalten, mit dem ich mir nicht den Arsch abwischen würde.

Aber da soll man ja drüber stehen, weil man ja bessere Qualität liefert.
Aber wieviele wissen diese Qualität zu schätzen?
  View user's profile Private Nachricht senden
lawyer

Dabei seit: 22.07.2019
Ort: Bamberg
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 22.07.2019 20:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

tut mir leid dass ich auch nach 7 Jahren noch was dazu schreiben muss. Ich kann das Gerede von Ausbildung und Zeugnisse usw. nicht mehr hören. Es ist beschämend wie jemand hier der Mut genommen wird, etwas auszuprobieren. Ich kann nur hoffen, dass der User die gewerbliche Herstellung von T-Shirts versucht hat. Es ist kein Hexenwerk und wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Nur in Deutschland gibt es die unsinnigen Ausbildungen, die man selbst als "Tellerwäscher" absolvieren muss. Ich habe vor Menschen mit Pioniergeist, die etwas auf die Beine stellen und sich selbst beibringen wollen, den größten Respekt. Tatsache ist, dass die Berufe der Fotografen, Designer usw. am aussterben sind, gerade weil man dafür keine Ausbildung benötigt, sondern Talent! So manch gelerneter ist auch nach 3 Jahren Berufsschule noch immer talentfrei Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen T-Shirts bedrucken
T-Shirts vollflächig bedrucken
Bedrucken von Shirts mit Flock
T-Shirts komplett bedrucken
Produktion und bedrucken von t-shirts
Shirts bedrucken (lassen)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.