mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 10:18 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Motiv Sticken lassen? vom 28.12.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Motiv Sticken lassen?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
scrow
Threadersteller

Dabei seit: 19.06.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 28.12.2008 19:32
Titel

Motiv Sticken lassen?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

wer weiss, wo man bilddateien sticken lassen kann. Also nicht auf ein T-Shirt oder so, sondern einfach sticken, wie das Angehängte Bild? Ich freue mich über Links!
http://bp1.blogger.com/_4ryf1S29B-U/R2EX2fYtQHI/AAAAAAAAAk4/EdvhFPe_nP0/s1600-h/stickerei.jpg

  View user's profile Private Nachricht senden
Brünzessin

Dabei seit: 27.04.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 28.12.2008 19:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das angehängte Bild ist von Hand erstellt. Kann mir auch nicht vorstellen, dass der Kreuzstich, der da verwendet ist maschinell erstellt werden kann. Bei maschinellen Nähereien/Stickereien werden soweit ich weiß immer ein Oberer und ein unterer Faden miteinander verkettet. Beim Kreuzstich arbeitest du nur mit einem Faden, die Nadel muss deswegen immer die Stoffseite wechseln, kann mir also nicht vorstellen wie das maschinell geht.

Also gilt, selber machen oder mal im Hndarbeitsladen in der Nähe fragen ob die eine nette Dame kennen die das gerne und in Auftrag für dich macht.

Gruß

Brünzessin
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 28.12.2008 20:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Für Handarbeiten gibt es Foren wie dieses hier. Dort tauschen sie Stickvorlagen wie wir Freefont-Links tauschen. Und da sollte man auch Leute finden, die sowas sticken.

Zuletzt bearbeitet von monika_g am So 28.12.2008 20:23, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
scrow
Threadersteller

Dabei seit: 19.06.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 29.12.2008 18:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ok danke.

Und um so etwas ähnliches maschinell erstellen zu lassen, was für Stickereien gibt es da? Kennt jemand was?

Merci!
  View user's profile Private Nachricht senden
nanu

Dabei seit: 31.03.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 29.12.2008 20:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wenn es um Stricken ginge, würde ich das Motiv anfertigen, wenn man mir das Material zuschickt, gegen einer gewissen Aufwandentschädigung.
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 30.12.2008 00:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also scheinbar geht das wohl doch mit dem Kreuzstich. Hier ein paar Ergebnisse vom Onkel Google
http://www.stickfee.de/modules.php?name=News&file=article&sid=332
http://cds-designsoftware.de/CrossStitch_Maschine/body_crossstitch_maschine.html
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
phoenix-ad

Dabei seit: 30.12.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 30.12.2008 12:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo.

Also Stickmotive sind ganz spezielle, hoch komplizierte, Dateiformate - und es ist kein Leichtes mal eben so ein vorhandenes Motiv in ein Stickmotiv umzuwandeln.
Aber meine Frau ist Modedesignerin und hat entsprechende Hard- und Software dafür...ich kann gerne einmal bei Ihr nachfragen. Ob das wirklich lohnt ist aber fraglich, da der Aufwand enorm ist und die Aufwandsentschädigung dementsprechen nicht eben mal nur ein Ü-Ei sein würde *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
itac

Dabei seit: 15.04.2004
Ort: -
Alter: 48
Geschlecht: -
Verfasst Di 30.12.2008 13:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

oder Du kaufst Dir eine [url=http://cgi.ebay.de/Janome-Stickmaschine-Naehmaschine-MC-11000-Software_W0QQitemZ280297600180QQcmdZViewItemQQptZDE_Elektronik_Computer_Haushaltsger%C3%A4te_N%C3%A4hmaschinen_PM?hash=item280297600180&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318]Stickmaschine[/url] was aber sehr teuer wird.

Ich kann mich dunkel erinnern das wir mal Bascaps mit Logo besticken haben lassen - aber kein Kreuzstich.

http://www.sambina.de/c_basecap_besticken.htm
1 Stück 14,90; Preisstaffelung

salü
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Motiv für T-Shirt Druck
Motiv wäscht sich aus Siebdruck
fertige PLOTTFOLIE mit geschnittenem Motiv?
Onlineanbieter für T-Shirt-Flexdruck mit eigenem Motiv
Bild, Fotos, Motiv auf Leinwand günstig ?
Wie und wo drucken (motiv übers ganze shirt bis zur naht)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.