mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 03:38 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Metallicfarben überdrucken vom 05.03.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Metallicfarben überdrucken
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
EHST
Gesperrt

Dabei seit: 08.08.2006
Ort: Orbg.-Sachsenhausen
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 06.03.2009 00:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie gesagt, nass in nass besser nicht. Wenn das Silber trocken ist, geht das ganz gut. Folienfarbe ist da auf jeden Fall eine sehr gute Option. Mit gerastertem Schwarz dürfte das Ergebnis sogar sehr gut werden, da man nicht so schnell sieht, wenn es mal nicht perfekt deckt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ernie-f

Dabei seit: 25.06.2008
Ort: Unterm Osser
Alter: 64
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 06.03.2009 00:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi flavio,
als ich noch meine Druckerei betrieb, verwendeten wir für das Überdrucken von Metallicfarben das Schwarz aus der Reihe "RESISTA® -Label 5080 - Spezialskala für Polyolefinfolien" von Huber. http://www.hubergroup.info/lang/deu/aboskala.html

Am besten mit der Druckerei reden welche Erfahrungen die mit solchen oder ähnlichen Aufträgen hatten. Auf jeden Fall einen Andruck machen und auch die Cellophanierung testen!

Servus!
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
heav

Dabei seit: 10.02.2004
Ort: Heimat der Inspiration
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 06.03.2009 13:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also, ich hab gearde mal meinen Drucker gefragt. Er meint auch das Silber auf jedenfall erst trocknen lassen und dann mit Schwarz drüber, müsste schon gehen sagt er, wird aber etwas heller sein als üblich weil das Silber das Schwarz etwas abstößt. Also den Raster dunkler anlegen als man ihn viell. im Endeffekt haben will.

Aber grundsätzlich gehts schon.
  View user's profile Private Nachricht senden
ernie-f

Dabei seit: 25.06.2008
Ort: Unterm Osser
Alter: 64
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 06.03.2009 14:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

heav hat geschrieben:
Also, ich hab gearde mal meinen Drucker gefragt. Er meint auch das Silber auf jedenfall erst trocknen lassen und dann mit Schwarz drüber, müsste schon gehen sagt er, wird aber etwas heller sein als üblich weil das Silber das Schwarz etwas abstößt. Also den Raster dunkler anlegen als man ihn viell. im Endeffekt haben will.

Aber grundsätzlich gehts schon.


Raster dunkler machen hift nicht wirklich weil das Schwarz von der Metallicfarbe abgestoßen wird und dadurch der Farbauftrag nicht mehr optimal ist. Spezialfarbe verwenden und dann klappts auch! *Thumbs up!*

Servus!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Überdrucken- Überdruckenvorschau
Überdrucken + Registerfarbe
Überdrucken - druckreihenfolge
Digitaldruck Überdrucken?
mehrfarbiges Textfeld überdrucken
Frage zum Überdrucken bei Internetdruckerei
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.