mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 10:48 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Messewand Fotos vom 26.03.2015


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Messewand Fotos
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Royal Flush
Threadersteller

Dabei seit: 22.05.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 26.03.2015 17:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bin mir ziemlich sicher, dass der Dienstleister nicht so viel Ahnung hat, aber der Kunde arbeitet schon länger mit ihm zusammen....ich denke ich habe gerade eine Lösung gefunden. Mit PhotoZoom kann man die Bilder skalieren, hab das gerade mal ausprobiert und ein Bild, dass 42cm breit war (300dpi) auf das dopplete aufgepumpt ohne das die Schärfe leidet. Ich denke so sollte es klappen...

Danke für euren Input!!
Gruss, Flush
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 26.03.2015 17:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das mit der Schärfe wirst du erst am fertigen Ergebnis sehen können.

Grundsätzlich gilt: Wo keine Informationen sind, kann eine Software auch nur raten. Das können die unterschiedlichen Lösungen mal gut und mal weniger gut. Aber es bleibt beim "qualifizierten Raten".
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 26.03.2015 22:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Warum DPI? Und nicht PPI?
Welches Dateiformat? Ist Text dabei? Ist der noch live? Oder gerastert?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anaxagore

Dabei seit: 27.03.2015
Ort: Ilmenau
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 27.03.2015 21:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moin moin,

falls du hochauflösende Fotos suchst, die auch mehrere Meter groß gedruckt werden können, empfehle ich mal meinen Fotostock: www.large-format.photos

Die Fotos fangen dort bei 100 Megapixel an und gehen bis zu mehreren Gigapixel, sprich du könntest so auch eine ganze Halle mit einem Bild versehen und das in absoluter Qualität...

Insbesondere bei Messen kommen Besucher sehr nah an die Bilder heran, dort sollte unbedingt auf die Bildqualität geachtet werden. Die Bilder haben die Funktion als Kundenstopper zu fungieren, dies erreicht man bei der heutigen Bilderflut nur mit gestochen scharfen Bildern.

Auf dem Portal kannst du dir die Bilder in Originalauflösung anschauen, indem du reinzoomst, sprich du würdest auch nciht die Katze im Sack kaufen, wie bei all den anderen Stockportalen mit Ihren mini Vorschauten.

Es ist auch ein Rechner im Portal zu jedem Bild enthalten, da kannst du die ppi Zahl einstellen und du weißt sofort wie groß der Druck mit der Qualität ist.


Ich hoffe, ich konnte ein wenig weiterhelfen mit deiner Suche nach passenden Bildmaterial.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Überformatdruck für Messewand
Messewand mit 8 Kacheln auf einem Druckbogen
günstigstes großes Bannerdisplay bzw. Messewand
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.