mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 14:37 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Mein Fehler, oder Fehler der Druckerei? vom 08.09.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Mein Fehler, oder Fehler der Druckerei?
Seite: Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 09.09.2011 07:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

designzicke hat geschrieben:
Also ich hab bei FA schon mehrmals vollflächig farbige VK's auf Offset drucken lassen und es gab noch nie ein derartiges Problem... * Keine Ahnung... *

dem kann ich mich nur anschliessen.

sowas wie das vom te hab ich noch nie gesehn.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 09.09.2011 08:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bei FA hatte ich auch noch nie Probleme mit solchen Vollfarbenflächen ... * Keine Ahnung... *
--
Ist denn die ganze Auflage gleichmäßig so, oder gibt es da Unterschiede, Fleckigkeit?
Ist die Wolkigkeit der Vollfläche auch gleichmäßig so?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
MISTAX
Threadersteller

Dabei seit: 23.06.2005
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 09.09.2011 13:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mit den "Wolken" auf der Rückseite könnte ich leben - die sind nämlich in echt kaum vorhanden, bzw. einfach dem Papier geschuldet (sieht auf dem Foto stärker aus, als es ist)

Die Vorderseiten sind unterschiedlich:
- Immer die blauen Ränder
- immer blaue Rückstände
- Teilweise aber so stark, dass man sogar die Kontur von "Kunststoff" lesen kann
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 09.09.2011 14:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es wäre aber auch nichts Neues, wenn halt einfach auch mal ein Fehler passiert. Fehlerfreiheit gibt es nicht.
  View user's profile Private Nachricht senden
Beluga

Dabei seit: 26.03.2008
Ort: in der Druckerei
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 09.09.2011 14:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Solche Fehler passieren uns auch - wo gehobelt wird da fallen Späne!
Also nachdrucken - ich habe mir die Bilder mal in Originalgröße angesehen - das kommt eindeutig vom schneiden.

Also wurde anscheinend zu früh geschnitten, ein stumpfen Messer benutzt und/oder zu viel Druck benutzt.

Das Wolkige ist kein Reklamatinsgrund - auf Dipl. Karton ist das eben so - da sollte man sich vorher informieren (aber da sagst du ja auch nichts)
  View user's profile Private Nachricht senden
MISTAX
Threadersteller

Dabei seit: 23.06.2005
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 15.09.2011 12:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Der Vollständigkeit halber: Reklamation wurde anstandslos angenommen. Befindet sich jetzt im Nachdruck; nochmal auf gleichem Papier - denn die Klappvisitenkarten mit gleichem Layout+gleichem Papier die 2 Tage später kamen, sind einwandfrei geworden.
  View user's profile Private Nachricht senden
Supervroun

Dabei seit: 23.04.2010
Ort: Gangkofen / Niederbayern
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 15.09.2011 13:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

designzicke hat geschrieben:
Also ich hab bei FA schon mehrmals vollflächig farbige VK's auf Offset drucken lassen und es gab noch nie ein derartiges Problem... * Keine Ahnung... *


Dito, hatte eine Visitenkarte, vorne vollflächig mit braun und hellbraun bedruckt, hinten weiß und es ist nix passiert!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Hilfe, habe ich einen Fehler gemacht oder die Druckerei?
postscript fehler
Fehler im Drucken von PDF
Fehler bei PDF Erstellung mit Freehand MX
PDF Print Engine Fehler
HeloCut 5 Fehler JIT-Debugging
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.