mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 15:20 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Maschine für Schutzlaminat bei Aufklebern vom 28.04.2014


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Maschine für Schutzlaminat bei Aufklebern
Autor Nachricht
joseee99
Threadersteller

Dabei seit: 28.04.2014
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 28.04.2014 19:10
Titel

Maschine für Schutzlaminat bei Aufklebern

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo, ich wollte mal fragen ob meine Theorie stimmt wie ich Aufkleber herstellen könnte.
Ich drucke mit einem A3 Laserdrucker die Grafiken auf Selbstklebefolie. Da sie aber ein bisschen halten sollen benötige ich ein Schutzlaminat. Jetzt bin ich auf das http://www.solprotect.com/content/pages/de/anwendung.php gestoßen und wollte fragen ob das klappt und wenn nicht wie die normalen Schutzlaminate benutzt werden. Vor der Benutzung des Schutzlaminates würde ich mit einem passenden Schneideplotter die Ränder der Aufkleber beschneiden.

Gruss

Jonas * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 48
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 28.04.2014 23:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Welchen Verwendungszweck sollen die Aufkleber haben?

Solprotect+ ist zwar gut, aber kein Wundermittel.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Odin_333

Dabei seit: 23.01.2009
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 29.04.2014 08:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Solprotect hat übrigens ein Problem mit den PET-Etiketten für Laserdrucker. Es wird nicht richtig angenommen und bildet keinen geschlossenen Schutzfilm.
  View user's profile Private Nachricht senden
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 48
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 29.04.2014 10:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Odin_333 hat geschrieben:
Solprotect hat übrigens ein Problem mit den PET-Etiketten für Laserdrucker. Es wird nicht richtig angenommen und bildet keinen geschlossenen Schutzfilm.

Aber nicht SolProtect-Plus. Das ist genau dafür.
  View user's profile Private Nachricht senden
joseee99
Threadersteller

Dabei seit: 28.04.2014
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 29.04.2014 12:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Aufkleber werden als Outdoor-Werbeartikel verwendet. Darum sollten sie eine Beschichtung haben, damit sie nicht beim ersten Regen kaputt gehen.
Wie werden denn sonst die Schutzlaminate benutzt? Und in welcher Form sind die ? Auf Rolle oder immer Folie für Folie?

Gruß
Jonas
  View user's profile Private Nachricht senden
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 48
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 29.04.2014 12:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Für Outdoor ist das auf dauer nichts mit SolProtect.

Richtiges Kaltlaminat wird in einem Laminator von
der Rolle auf das Medium laminiert.

Der Drucker ist dafür nicht unbedingt geeignet.
  View user's profile Private Nachricht senden
joseee99
Threadersteller

Dabei seit: 28.04.2014
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 30.04.2014 13:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was für ein Drucker eignet sich dann dafür?
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Fr 02.05.2014 00:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Solvent oder Latex - ggf noch UV Drucker wenn Weiß gefordert ist

Zuletzt bearbeitet von am Fr 02.05.2014 00:57, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
 
Ähnliche Themen Nutzen mit 2 Aufklebern
Fragen zur Produktion von Aufklebern
Druck von individuellen Siegel-Aufklebern Online
Tampondruck - Maschine und Klischeeherstellung
Tampondruck mit Helo Maschine
Neue Digitaldruck-Maschine
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.