mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 09:09 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Malstifte für Skizzen vom 10.03.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Malstifte für Skizzen
Autor Nachricht
Odin_333
Threadersteller

Dabei seit: 23.01.2009
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 10.03.2010 12:41
Titel

Malstifte für Skizzen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Guten Tag,

Ich hab jetzt leider keine Ahnung, obs print oder nonprint ist, jedenfalls geht es um die Skizzierung von Printsachen.

Normale Bundstifte oder Malstifte finde ich für diese Dinge zunehmend unpraktisch und ineffizient.
Vor Jahren habe ich in der Schule mal Stifte gehabt, die Designer oder Comiczeichner benutzen.

Die Stiftspitze erinnert stark an die eines Pinsels (kein harter Filz oder sonstiges).
Ausserdem werden ausgemalte Flächen nicht fleckig wie bei normalen Bunstiften.
Sie sind sehr Präzise in der Handhabung (kam damals perfekt zurecht)

Ich habe jetzt in ethlichen Schreibwahrengeschäften nachgefragt, konnte sie aber nirgends finden.
Ich habe leider auch keine Ahnung wie sie heissen.
Könnte mir evtl. jemand einen zuverlässigen Onlineshop nennen, wo ich diese Dinger herbekomme?
(Ich weiss, dass sie sehr teuer sind)

Vielen dank im Voraus.
  View user's profile Private Nachricht senden
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 10.03.2010 12:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Meinst du vielleicht Copic Marker?

http://de.wikipedia.org/wiki/Copic
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 10.03.2010 12:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

oder diese hier:
http://www.staedtler-usa.com/watercolor_brush_marker_us.Staedtler
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Mi 10.03.2010 12:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

TOUCHMARKER
 
designzicke

Dabei seit: 11.01.2006
Ort: Monaco di Baviera
Alter: 50
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 10.03.2010 13:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

oder von copic die "copic sketch". die haben nämlich aus der copic-reihe die pinselspitze * Ja, ja, ja... *

http://www.architekturbedarf.de/Shop/Zeichnen/Zeichenbedarf/Layout/sketch/sketch.html


Zuletzt bearbeitet von designzicke am Mi 10.03.2010 13:07, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Odin_333
Threadersteller

Dabei seit: 23.01.2009
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 10.03.2010 13:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke an alle, die copic sketch warens, werd mir aber auch die staedtler von monika_g anschauen.

Vielen Dank nochmal.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.