mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 22:44 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Logo will nicht so gedruckt werden wie angelegt vom 25.01.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Logo will nicht so gedruckt werden wie angelegt
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
djfido
Threadersteller

Dabei seit: 25.01.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 25.01.2012 17:36
Titel

Logo will nicht so gedruckt werden wie angelegt

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Gemeinde,
ich habe eine sehr spezielles Druck Problem:

ich habe ein Logo angelegt:


Dieses wurde so in einzelnen Pfaden angelegt und in den Grünstufen abgestuft.

Nach dem Druck kam es leider wie in Bild 2 heraus *Schnief*



Ich weiß leider nicht mehr weiter...ich habe bereits ALLE Dateiformate ausprobiert und ehlich gesagt keinen Bock die Flyer mit dem unteren Logo in den Druck zu geben...DAS KANNS DOCH NICHT SEIN!! wer kann mir helfen?

DANKE!!
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 25.01.2012 17:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was heißt für dich Druck? Der Druck auf dem heimischen Tintenpisser oder Druck in der Maschine? Hast du mal ein PDF gerechnet und dort dann mal die Farbwerte überprüft? Sieht mir irgendwie nach Transparenzreduzierung aus.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Sherithra

Dabei seit: 05.09.2007
Ort: Kreis Schwäbisch Hall
Alter: 46
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 25.01.2012 17:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nur nicht so viel Information auf einmal...

Mit welchem Programm arbeitest Du, wie hast Du das ganze genau angelegt, welche Dateiformate hast Du ausprobiert....
Was meinst Du mit gedruckt, Dein Tintenstrahler/Laserdrucker, wenn ja, hat er Postscript oder hast Du es bei einer Druckerei drucken lassen, wenn ja, was haben die an Druckdaten bekommen...
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 25.01.2012 17:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

seufz, welche Programme, welche Versionen? Wie wird das PDF erzeugt? Welche PDF-Version?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 25.01.2012 17:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mach ne Dummydatei, leg ein davon erselltes PDF mit dazu und stell das Ganze hier zum Download bereit. Das wird sonst wird eine

Glaskugel - Schow


Zuletzt bearbeitet von hilson am Mi 25.01.2012 17:54, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
djfido
Threadersteller

Dabei seit: 25.01.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 26.01.2012 10:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

moin,

Programm: PS (jaaaa ich weiß, nicht das geeignetste)
Drucker: "Tintenpisser", "Laserpisser" und "Laserpisser" (allerdings nur mit der 70%transparenten Variante)
Dateiformate: JPG,TIFF,PDF
PDF Version: kein Plan, wo steht das?
Transparente Ebenen sind eben aus der Erfahrung mit dem Druck nicht mehr im Spiel! ich habe genau aus diesem Grund das Logo mit den einzelnen Farbabstufungen und extra Pfaden angelegt!

Kann es sein, dass mein "Tintenpisser" die enge Grünabstufung gar nicht so darstellen kann? Falls ja ist das im Offsetdruck anders!?

hier der Dummy und das PDF:
http://www.file-upload.net/download-4061240/Logo.psd.html
http://www.file-upload.net/download-4061242/Untitled.pdf.html

PDF einstellungen:
http://www.pic-upload.de/view-12755411/01.png.html
http://www.pic-upload.de/view-12755414/02.png.html
http://www.pic-upload.de/view-12755415/03.png.html

Danke!
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 26.01.2012 11:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Während man Fotos in Photoshop durchaus in RGB anlegen sollte, sollte man Logos in Illustrator in CMYK anlegen, wenn Du schon Photoshop missbrauchst, dann lege ein Logo dort in CMYK an. Dann lege die Formen wenigsten in Vormebenen an.
Schau Dir doch mal den CMYK-Proof in deiner PSD an, dann wird Dir klar, weshalb das so rauskommt.

// OK Formebenen wurden verwendet, aber bitte speicher in Photoshop als PDF MIT Transparenz, also kein Verflachen in Photoshop, weil dadurch werden die Inhalte gerastert.
Eventuell platzier die Datei als PDF in InDesign und gib dort das PDF/X heraus, aber keine Transparenzreduzierung in Ps!!!

/// Natürlich sind transparente Ebenen im Spiel. Wenn PSD Ebenen enthält, dann enthält eine PSD Transparenz. Ebenen in Ps war die erste Variante von Transparenz, die Adobe irgendwo in einem Programm unterstützt hatte, PS 3.0, 1994


Zuletzt bearbeitet von Typografit am Do 26.01.2012 11:06, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 26.01.2012 11:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Im falschen Farbmodus und im falschen Programm angelegt. Durch die cmyk-Konvertierung "matscht" das dann so zu.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen In Illustrator erstelltes weißes Logo wird nicht gedruckt...
Grau in CMYK - Farbe falsch angelegt?
etiketten auf flasche gedruckt
Verläufe richtig gedruckt...
Wie wird sowas gedruckt?
PDF gedruckt: Schrift scheint zu fehlen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.