mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 08:43 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Leporello A4, geoeffnet in Uberlaenge vom 03.11.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Leporello A4, geoeffnet in Uberlaenge
Seite: Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
Druckfachmann

Dabei seit: 24.05.2007
Ort: Neumünster
Alter: 53
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 04.11.2010 09:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bena Bes hat geschrieben:
mediaWE hat geschrieben:
Der Rollendruck ist immer nur so "lang" wie der Umfang der Druckwalze ist


Das stimmt für den konventionellen Rollendruck, ich habe aber vom digitalen Rollendruck gesprochen,
beispielsweise auf ner Indigo. * Ööhm... ja? *
Und da richtet sich die Länge des Drucks nicht nach dem Umfang des Zylinders, denn
man hat ja keine feste Druckform. Nach jeder Zylinderumdrehung wird bei großen Formaten neu bebildert und ein Stück mehr vom Motiv zugefügt.


Kann ich bestätigen. Ich habe mal auf einer DCP50D ein 15m langes Motiv drucken lassen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Do 04.11.2010 09:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hey stimmt.... anscheindend bis 8m Länge - da ist nochg die Frage ob Toner akzeptiert wird....

http://www.icscomservice.de/index.php?id=42
 
Anzeige
Anzeige
Nari
Threadersteller

Dabei seit: 08.04.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 04.11.2010 12:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ähm, die auflage wird so 1500 betragen.. lohnt sich da der aufwand?
  View user's profile Private Nachricht senden
printoo

Dabei seit: 07.04.2010
Ort: Leer
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 04.11.2010 14:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nari hat geschrieben:
ähm, die auflage wird so 1500 betragen.. lohnt sich da der aufwand?


Als erstes nochmal die Frage: Bist du dir bewusst, dass das preislich in einer ganz anderen Kategorie liegen wird als z.B. eine Broschüre mit 20 Seiten und Rückendrahtheftung?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nari
Threadersteller

Dabei seit: 08.04.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 04.11.2010 14:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

printoo hat geschrieben:
Wie siehts denn überhaupt mit dem Budget aus? Mit viel Geld ist vieles möglich, aber das wird nicht vergleichbar sein mit ner 20-seitigen Broschüre auf A4 mit Rückenstichheftung! Falls viel Geld im Topf ist kann ich mal nachfragen ob sowas rein technisch umsetzbar ist, ansonsten scheuchen mich unsere Sachbearbeiter wahrscheinlich wieder raus :D


Habe deine Eintrag überlesen :)

Wäre lieb wenn Du mal nachfragen könntest ob das irgendwie machbar ist... Wie gesagt, Auflage wäre nur 1500 Exp..
Da lohnt der Aufwand wahrscheinlich nicht?

Liebe Grüße
Nari

EDIT:
:D da warst Du schneller.

Ja, das ist mir bewusst. Aber solange ich kein Preis vorliegen hab, kann ich das ja nicht von Anfang an abblasen :o)

Ich weiß nicht was der Kunde dafür ausgeben mag... die meisten sind ja eher knauserig. Aber ich bin dafür da rauszufinden ob das geht/wie teuer das ist...

Ich stehe nicht in Kontakt mit dem Kunden und kann demjenigen auch nicht sagen: „Das lohnt nicht, ist zu teuer”, wenn ich nicht weiß, was dem Kunden zu teuer ist =/

Bitte Edit-Button benutzen! ines


Zuletzt bearbeitet von ines am Do 04.11.2010 15:02, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
andreask

Dabei seit: 01.06.2008
Ort: -
Alter: 53
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 04.11.2010 20:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nari hat geschrieben:
printoo hat geschrieben:
Wie siehts denn überhaupt mit dem Budget aus? Mit viel Geld ist vieles möglich, aber das wird nicht vergleichbar sein mit ner 20-seitigen Broschüre auf A4 mit Rückenstichheftung! Falls viel Geld im Topf ist kann ich mal nachfragen ob sowas rein technisch umsetzbar ist, ansonsten scheuchen mich unsere Sachbearbeiter wahrscheinlich wieder raus Grins


Habe deine Eintrag überlesen Lächel

Wäre lieb wenn Du mal nachfragen könntest ob das irgendwie machbar ist... Wie gesagt, Auflage wäre nur 1500 Exp..
Da lohnt der Aufwand wahrscheinlich nicht?

Liebe Grüße
Nari

EDIT:
Grins da warst Du schneller.

Ja, das ist mir bewusst. Aber solange ich kein Preis vorliegen hab, kann ich das ja nicht von Anfang an abblasen *Huch*)

Ich weiß nicht was der Kunde dafür ausgeben mag... die meisten sind ja eher knauserig. Aber ich bin dafür da rauszufinden ob das geht/wie teuer das ist...

Ich stehe nicht in Kontakt mit dem Kunden und kann demjenigen auch nicht sagen: „Das lohnt nicht, ist zu teuer”, wenn ich nicht weiß, was dem Kunden zu teuer ist =/

Bitte Edit-Button benutzen! ines


So schnell übern Daumen, gedruckt auf einer 106er KBA und geklebt 1.700 Euro


Zuletzt bearbeitet von andreask am Do 04.11.2010 21:00, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Postkartenmappe (Leporello)
Leporello-Technik
Druckerei für mini Leporello?
Druckerei für 24-Seiten-Leporello
Suche gute Druckerei für Leporello (Dankeskarte) 150 Stück
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.