mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 11.02.2025 19:03 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Leichtes, hochwertiges Material für Türschilder/Wegweiser vom 26.01.2025

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Leichtes, hochwertiges Material für Türschilder/Wegweiser
Autor Nachricht
dg_2024_test
Threadersteller

Verfasst So 26.01.2025 10:40
Titel

Leichtes, hochwertiges Material für Türschilder/Wegweiser

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo.

Ich würde meine Wegweiser (deren Maße größer als 1000mm sein werden) gerne mit doppelseitigem Klebeband bzw. Klebepads anbringen (damit bei einer Entfernung so wenige Rückstände wie möglich zurückbleiben).

Ich bin daher auf der Suche nach einem Druckmaterial,
welches hochwertig aussieht (also keine ausgefransten Ecken oder eine Oberfläche die nicht hochwertig aussieht), halbwegs wasserfest ist (sich also gut reinigen lässt), aber dennoch wie gesagt auch bei größeren Maßen nur durch Klebebänder fixiert werden kann.

Was hält ihr von Hartschaumplatten bzw. Aluminium DiBond Platten? Wie sieht die Oberfläche bei Polystyrol Platten aus?
Bei Hartschaumplatten habe ich die Befürchtung, dass die Oberfläche bzw. Ränder zu rau sind (optisch). Bei DiBond Platten hingegen könnte eventuell eine Anbringung nur mit Klebeband schwierig sein (aufgrund des Gewichts)?

Mir ist bewusst, dass ich viele Anforderungen habe, aber vielleicht habt ihr ein paar Erfahrungswerte bzw. Empfehlungen?

Danke!

Zuletzt bearbeitet von dg_2024_test am So 26.01.2025 10:53, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Verfasst So 26.01.2025 12:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nimm Polystyrol (zb Forex).
Kappa weicht auf, Dibond is zu schwer.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige