dg_2024_test
Threadersteller
|
Verfasst So 26.01.2025 10:40
Titel Leichtes, hochwertiges Material für Türschilder/Wegweiser |
 |
|
Hallo.
Ich würde meine Wegweiser (deren Maße größer als 1000mm sein werden) gerne mit doppelseitigem Klebeband bzw. Klebepads anbringen (damit bei einer Entfernung so wenige Rückstände wie möglich zurückbleiben).
Ich bin daher auf der Suche nach einem Druckmaterial,
welches hochwertig aussieht (also keine ausgefransten Ecken oder eine Oberfläche die nicht hochwertig aussieht), halbwegs wasserfest ist (sich also gut reinigen lässt), aber dennoch wie gesagt auch bei größeren Maßen nur durch Klebebänder fixiert werden kann.
Was hält ihr von Hartschaumplatten bzw. Aluminium DiBond Platten? Wie sieht die Oberfläche bei Polystyrol Platten aus?
Bei Hartschaumplatten habe ich die Befürchtung, dass die Oberfläche bzw. Ränder zu rau sind (optisch). Bei DiBond Platten hingegen könnte eventuell eine Anbringung nur mit Klebeband schwierig sein (aufgrund des Gewichts)?
Mir ist bewusst, dass ich viele Anforderungen habe, aber vielleicht habt ihr ein paar Erfahrungswerte bzw. Empfehlungen?
Danke!
Zuletzt bearbeitet von dg_2024_test am So 26.01.2025 10:53, insgesamt 1-mal bearbeitet
|
|