mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 13:24 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Lanyard/Schlüsselband mit Flexfolie anfertigen vom 06.08.2015


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Lanyard/Schlüsselband mit Flexfolie anfertigen
Autor Nachricht
josy2015
Threadersteller

Dabei seit: 06.08.2015
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 06.08.2015 06:55
Titel

Lanyard/Schlüsselband mit Flexfolie anfertigen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo, ihr Lieben.

Ich bin auf Euer Forum gestoßen und habe natürlich zu aller erst die Suche in Anspruch genommen. Leider ohne Erfolg.
Ich versuche mal mein Anliegen zu erklären...evtl. hat ja jemand einen Rat für mich.

Ich möchte gern für mein kleines Unternehmen Schlüsselbänder anfertigen...als limitiertes 'Give Away'.
Das Anfertigen an sich stellt kein Problem dar. Jedoch der Flexdruck... (Plotter, Presse, etc. sind vorhanden)

Ich habe Rips-/Gurtband (fein) als Material ausgewählt.
Es besteht zu 100% aus Polyester/Pes.

Nun zu meinem Problem.
Bei der Flexfolie von POLIFLEX steht immer, dass sie für Polyester/Acryl MISCHGEWEBE ist und es wird auf die Poliflex Nylon verwiesen, bei dieser ist die Presstemperatur auch niedriger wegen dem empfindlichen Gewebe.
Da der Schmelzpunkt von Polyester aber bei über 200Grad liegt, verstehe ich den Verweis zu der Flexfolie Nylon nicht.

Kann ich die 'normale' Flexfolie für Mischgewebe verwenden oder funktioniert das nicht, weil das Polyester-Band (evtl. ?) wasserabweisend ist?

Vielleicht kennt sich jemand damit aus und würde mir etwas helfen...

Viele Grüße
Josy
  View user's profile Private Nachricht senden
Togarini

Dabei seit: 08.09.2011
Ort: Kulmbach
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 06.08.2015 08:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://www.poli-tape.de/kontakt/

Was sagt denn der Hersteller dazu?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
josy2015
Threadersteller

Dabei seit: 06.08.2015
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 06.08.2015 14:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Man sieht manchmal den Wald vor lauter Bäumen nicht. * Ja, ja, ja... *
Entschuldigung...den werde ich doch direkt mal anschreiben. Dankeschön....
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen T-Shirt bedrucken, flexfolie auf flexfolie drucken möglich?
Lanyard mit Druck - Express
Lanyard selbst produzieren
Lanyard- / Schlauchband-Anbieter (5-7mm breit, 50 Stück)
Selbstklebende Schablone anfertigen lassen - Wo?
Stanzform / prägform für Seifen anfertigen lassen - WO?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.