mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 22.10.2019 21:33 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Lack auf negativ Text vom 19.02.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Lack auf negativ Text
Autor Nachricht
Pix_el_Bild
Threadersteller

Dabei seit: 30.05.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 19.02.2013 12:08
Titel

Lack auf negativ Text

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

sorry ich habe gerade einen Hänger der mir dezent peinlich ist.
InDesign-Dokument mit farbigem Balken auf dem Negativ-Text steht. Der ganze Balken inkl. Text (also nicht ausgespart) soll lackiert werden. Wenn ich nun einen zweiten Balken mit Sonderfarbe (Lack, übedrucken eingestellt) drüberlege wird der Negativ-Text dennoch ausgespart.
Was muss ich tun?


EDIT: Ok, liegt daran, dass ich ne Bildebene habe und eine Textebene. Wenn ich alles auf einer Ebene mach gehts.
Gibt es aber dennoch eine Möglichkeit den Text nicht auf die Bildebene zu kopieren? Lack ist auf Bildebene da ich eine Photoshop-Bild mit Lack drin hab.


Zuletzt bearbeitet von Pix_el_Bild am Di 19.02.2013 12:11, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: bielefeld
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 19.02.2013 12:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich versteh Dein Problem nicht. Der Text soll doch ausgespart werden, da negativ. Dadrüber eine überdruckende Lack-Ebene und Ende.

???

//Wobei in dem Fall der Lack ja noch nichtmal überdrucken muss.


Zuletzt bearbeitet von type1 am Di 19.02.2013 12:19, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen UV-Lack o. 3D-Lack *ohne* Mattfolie - ist das sinnvoll?
Illustrator druckt negativ
Gymnastikbälle 85 cm, negativ weiß bedrucken aber wie?
Siebdruck: Siebe negativ bedrucken
Überstand negativ - Drucker sieht kein Problem
partieller uv lack
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.