mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 16.04.2024 17:20 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Kunstdrucke verkaufen [Onlineshops & Communities] vom 28.12.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Kunstdrucke verkaufen [Onlineshops & Communities]
Autor Nachricht
3d-luva
Threadersteller

Dabei seit: 28.12.2013
Ort: Berlin
Alter: 47
Geschlecht: -
Verfasst Sa 28.12.2013 15:55
Titel

Kunstdrucke verkaufen [Onlineshops & Communities]

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
ich habe bereits ein paar Threads zu dem Thema gelesen, aber so ganz schlau bin ich aus den Antworten nicht geworden. Und zwar bin ich Grafiker und arbeite als Kleinunternehmer (KSK-versichert). Dabei hat sich eine kleine Sammlung von Bildern angestaut, die entweder weiter auf der Festplatte verstauben oder unter das Volk gebracht werden könnten.
Bei Kunstdruckereien & Communities wie z.B. deviantart gehe ich zwar nicht davon aus reich zu werden. Aber wenn ich alle 2-3 Jahre ein Bild verkaufe, wäre ich schon voll zufrieden * huduwudu! *
Bis jetzt konnte ich wenig Onlineshops finden und auch die AGBs haben mich eher verwirrt als zur Aufklärung bei getragen. Kann mir jemand eine Seite empfehlen und einen Tipp geben worauf ich achten sollte?

LG
Markus
  View user's profile Private Nachricht senden
hont

Dabei seit: 23.05.2013
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 28.12.2013 16:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bei uns in der Uni war 2 mal wöchentlich eine große Ausstellung, bei der einiges an Kunstdrucken und Plakaten verkauft wurde. Das könnte eventuell auch was für dich sein.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
3d-luva
Threadersteller

Dabei seit: 28.12.2013
Ort: Berlin
Alter: 47
Geschlecht: -
Verfasst So 29.12.2013 16:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hont hat geschrieben:
Bei uns in der Uni war 2 mal wöchentlich eine große Ausstellung, bei der einiges an Kunstdrucken und Plakaten verkauft wurde. Das könnte eventuell auch was für dich sein.


Danke für den Tipp. Im Vorfeld möchte ich ungern viel Geld investieren, daher wären Drucke nur digital in Verbindung mit konkreten Bestellungen denkbar. Ich denke ein eigener Onlineshop oder halt diese Druckereibetriebe, die Künstlern eine Onlinegallerie anbieten wäre besser geeignet. Falls jemand so etwas bereits ausprobiert hat und seine Erfahrungen teilen möchte...
  View user's profile Private Nachricht senden
Eisensafran

Dabei seit: 14.05.2009
Ort: Regensburg
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 29.12.2013 19:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich bin mit Society6 recht zufrieden. Jedoch wünscht das dortige Kaufpublikum sehr konkrete Bildstile und steht fremdem Material eher zurückhaltend gegenüber. (IMHO) LINK
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
3d-luva
Threadersteller

Dabei seit: 28.12.2013
Ort: Berlin
Alter: 47
Geschlecht: -
Verfasst Sa 04.01.2014 05:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Eisensafran hat geschrieben:
Society6

Das werde ich mal ausprobieren, fineartprint(de) habe ich auch gefunden. Ich bin mir aber nicht sicher was ich davon halten kann.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Onlineshops Preislisten
Hand-Tiegel zu verkaufen
Printhaus.at Webkomplett steht zum Verkaufen
Blazer Fast-T-Jet zu verkaufen - Textildirektdrucker
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.