mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 22:57 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Kunde möchte selbst mit Druckerei kommunizieren vom 15.06.2015


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Kunde möchte selbst mit Druckerei kommunizieren
Seite: Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
Beluga

Dabei seit: 26.03.2008
Ort: in der Druckerei
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 16.06.2015 09:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Am einfachsten wäre es, du hättest ne Druckerei mit der du zusammenarbeitest.

Bei uns ist es so, dass z.b. der Grafiker sagt: Schick dem Kunden ein Angebot und rechne mit ihm ab - 10% für mich bittte mit einkalkulieren.
Der Grafiker schreibt dann eine Rechnung über die Provision an uns und wir zahlen aus.

Fertig ist der Kuchen...

Man kann einfach mit den Druckereien reden, was sie für Vorschläge machen - und keine gute Druckerei wird versuchen, dir einen Kunden streitig zu machen, da sie ja wollen, dass du wieder kommst.
Man muss nicht immer vom schlechten ausgehen und fairnes sollte auch im Geschäftsleben gelten.
  View user's profile Private Nachricht senden
phnx
Threadersteller

Dabei seit: 26.01.2015
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 16.06.2015 10:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nefliete hat geschrieben:
Auf jeden Fall viel Erfolg... *zwinker*

Was lese ich aus den drei Punkten raus, Nefliete? Was für Bedenken hast du? Menno!

Beluga, das ist längerfristig auch ein echt guter Ansatz denke ich! Wie gesagt, das hier ist eines meiner ersten großen Printprojekte und musste relativ schnell abgewickelt werden, für die Zukunft werde ich mich aber womöglich um eine derartige Partnerschaft umsehen! Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 16.06.2015 10:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das war jetzt kein versteckter Hinweis. Grins
Es fehlt dir vlt etwas an Erfahrung in Sachen Kunden-Handling und Auftragsabwicklung, aber irgendwie muss man ja anfangen. Nur mut!
 
phnx
Threadersteller

Dabei seit: 26.01.2015
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 16.06.2015 10:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Okay, gut Lächel
Da hast du auf jeden Fall Recht. Ich denke, dass meine Arbeit was taugt, nur bei allem, was ich jetzt mal als "Organisatorisches" zusammenfassen würde, fehlt mir jegliche Praxiserfahrung.
Um so besser, Leute wie euch zu haben die so schnell und kompetent helfen! Vielen Dank nochmal an alle.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Druckerei gesucht, die kleine Partei unterstützen möchte
Online Druckerei gegen Druckerei vor Ort Arbeitsplätze
ich möchte ein logo für eine frontscheibe drucken lassen
Satz von Schulungsbuch vereinfachen / Datenaustausch Kunde
Kunde will Indesign-Daten und macht Terror
Hilfe mein Kunde hat auf ein proof verzichtet...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.