Autor |
Nachricht |
AminM
Threadersteller
Dabei seit: 28.09.2009
Ort: HH
Alter: -
Geschlecht: -
|
Verfasst Fr 07.05.2010 12:36
Titel Kosten von Druckfehlern online berechnen |
|
|
David Dodd hat vor kurzem den interessanten Artikel High Cost of Preventable Errors auf Print CEO veröffentlicht. Er zeigt an einer Beispielrechnung, wie hoch die Kosten von Druckfehlern sind und welche Folgen die verlorenen Gewinne haben.
Das Modell kann mit eigenen Zahlen ausprobiert werden, hierzu gibt es eine Website mit einem Online-Rechner.
|
|
|
|
|
chewy
Dabei seit: 02.09.2008
Ort: Ostfriesland
Alter: 37
Geschlecht:
|
Verfasst Sa 08.05.2010 10:51
Titel Re: Kosten von Druckfehlern online berechnen |
|
|
AminM hat geschrieben: | David Dodd hat vor kurzem den interessanten Artikel High Cost of Preventable Errors auf Print CEO veröffentlicht. Er zeigt an einer Beispielrechnung, wie hoch die Kosten von Druckfehlern sind und welche Folgen die verlorenen Gewinne haben.
Das Modell kann mit eigenen Zahlen ausprobiert werden, hierzu gibt es eine Website mit einem Online-Rechner. |
schöner artikel. die momentane entwicklung tendiert leider immer noch zu mehr masse anstatt fehlervermeidung. zumindest hab ich das gefühl. reklamationen und nachdrucke werden als kleines übel angesehen und es wird oft unterschätzt, was man durch vermeidung solcher geschichten einsparen könnte.
|
|
|
|
|
Anzeige
|
|
|
type1
Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht:
|
Verfasst Sa 08.05.2010 12:29
Titel
|
|
|
Wenn man bedenkt, dass der Trend aber ebenso zu Onlinern geht, und wie die mit Reklamationen umgehen, ist die Relevanz aber vielleicht doch in Frage zu stellen.
Natürlich bleibt die Grundannahme aber richtig.
Zuletzt bearbeitet von type1 am Sa 08.05.2010 12:30, insgesamt 1-mal bearbeitet
|
|
|
|
|
safer-print
Dabei seit: 11.03.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht:
|
Verfasst Sa 08.05.2010 22:58
Titel
|
|
|
Man muss sich doch vor allem fragen, wodurch die Reklamationen überhaupt entstehen. Meine Erfahrung nach sind die größten Probleme doch in der Weiterverarbeitung. Gut, das die Farben nicht passen kommt schon auch vor, aber deutlich seltener. Und warum ist das so? Weil im Preiskampf und den knappen Margen jeder Cent gespart wird und in der Weiterverarbeitung bei vielen Druckereien ungelernte Leute an den Maschinen stehen.
Allerdings ist es doch so, das die großen Onlinedruckereien nahezu alle Reklamationen blocken und an den Kunden abgeben. Somit geht deren Rechnung offensichtlich auf: es gibt immer wieder einen neuen Dummen der auf den letzten Cent schaut (und nebenbei auch gern übersieht, das es keinen Warenkorb gibt und man deshalb mehrfach die Gebühren berappt).
|
|
|
|
|
andreask
Dabei seit: 01.06.2008
Ort: -
Alter: 53
Geschlecht:
|
Verfasst So 09.05.2010 07:58
Titel
|
|
|
In der Druckbranche sind Reklamationen eigentlich normal und nur durch großem Aufwand komplett zu vermeiden. Bei größeren Projekten welche z.B. extern verarbeitet werden wird die Kontrolle noch schwieriger. In einem mittleren Betrieb mit ca. 80 Mitarbeiter haben wir mal gezählt wieviele Personen bei einem Auftrag von Briefblätter beteiligt waren. Es waren 13
Dies macht eine 100%ige Kontrolle schwierig.
|
|
|
|
|
type1
Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht:
|
Verfasst So 09.05.2010 10:31
Titel
|
|
|
safer-print hat geschrieben: |
Allerdings ist es doch so, das die großen Onlinedruckereien nahezu alle Reklamationen blocken und an den Kunden abgeben. Somit geht deren Rechnung offensichtlich auf: es gibt immer wieder einen neuen Dummen der auf den letzten Cent schaut (und nebenbei auch gern übersieht, das es keinen Warenkorb gibt und man deshalb mehrfach die Gebühren berappt). |
Das meinte ich ja.
|
|
|
|
|
|
|
|
Ähnliche Themen |
Papier berechnen?
Verjüngung Berechnen
Pixel pro einem Zentimeter berechnen
Perforation Kosten
Indesign Broschüre drucken. Berechnen des Seitenversatzes
Poststempel gestalten – Kosten?
|
|