mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 12:45 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Konturstärke bei einem Banner vom 21.04.2015


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Konturstärke bei einem Banner
Autor Nachricht
benita
Threadersteller

Dabei seit: 17.06.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 21.04.2015 19:42
Titel

Konturstärke bei einem Banner

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei ein Banner in der Größe 2,5m x 1m zu gestalten.
Nun habe ich einige Konturen im Design und frage mich, wieviel pt diese Linien haben müssten,
damit man diese auch aus der Entfernung noch als solche erkennt.
Das Banner soll später an einem Balkon im 1. EG hängen und von unten betrachtet werden.

Zur besseren Vorstellung: Im oberen Teil ist ein Header, der sich aus mehreren Rechtecken zusammensetzt,
und relativ weit unten noch eine Linie über fast die komplette Breite, die den untersten Satz vom Rest abtrennt.

Habt Ihr da eine Idee/Erfahrungswerte?

Vielen Dank und einen schönen Abend!
  View user's profile Private Nachricht senden
PeterWiegel

Dabei seit: 22.04.2009
Ort: Wolgast
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 21.04.2015 19:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mach es doch so: Gestalte deinen Banner, als ob du den auf ein A4-Blatt im Maßstab 1:100 drucken möchtest. Wenn es so gut aussiht, skaliere alles, auch deine Konturen linear auf dire Zielgröße, also brauchst du z.B. auf deinem blatt Papier mit 25cm breite eine 10 Punkte Linie, wird daraus auf dem großen Banner eben 1000 Punkte
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 22.04.2015 08:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Man kann Linienstrken auch in mm (z.B.) eingeben ... das ist dann beim Arbeiten unter Umstäden eine Hilfe, weil eben nicht ganz so abstrakt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen PVC Banner
Banner drucken ...
Banner mit Feuerfestigkeit A?
Banner 85x200
Banner daten?
Rollup-Banner (1m x 2,2m)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.