mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 05:02 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Kontur für Plotter vom 31.08.2015


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Kontur für Plotter
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
liselotteBerlin

Dabei seit: 28.06.2014
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 02.09.2015 14:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du kannst das Bild auch in Indesign platzieren, Objekt, Beschneidungspfad wählen, Kanten suchen, -3mm dann (erst mal die vielen Punkte mit dem Glätten Tool/Stift entfernen) den Beschneidungspfad in Rahmen umwandeln und den so entstandenen Rahmen deine Cutkontur zuweisen.
Und dann deinen Printer/Plotter füttern.
MfG


Zuletzt bearbeitet von liselotteBerlin am Mi 02.09.2015 14:03, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 02.09.2015 14:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

gjet hat geschrieben:
Bei Pixelgrafiken zB in Photoshop Kontrast stark erhöhen und dann in Illustrator platzieren dann kannst du mit der Nachzeichnen-Funktion sofort einen Vektor daraus machen lassen. Dann zB per Objekt/Pfad verschieben.. das ganze noch 1-2 mm nach aussen verschieben und du hast deine Schneidekontur inklusive Sicherheitsabstand.


Wobei es eben immer eine Automation bleibt, die je nach Vorlage und Einstellungen mal gut mal weniger gut funktioniert, d.h. in vielen Fällen bleibt einem eigentlich nichts anderes übrig, als sich seine Pfad selbst zu zeichnen ... was ja gar nicht von Nachteil sein muß ... wenns der Kunde nicht selbst liefern kann muss er halt für den zusätzlichen Aufwand bezahlen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
VETERANO

Dabei seit: 05.11.2008
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 06.10.2015 13:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

monika_g hat geschrieben:
Antarus hat geschrieben:
Leider kann ich nicht auf eine fundierte Ausbildung zurück blicken, da dies in unserem Familienbetrieb einfach nicht möglich gewesen ist.


Und sich selbständig die Grundlagen draufzuschaffen oder entsprechende Kurse zu besuchen, war auch nicht möglich?

Wenn Du die komplexen Programme von heute nicht grundlegend lernst, dann wirst Du immer wieder für solche Basics irgendwelche Foren abklappern müssen. Wenn das Geld für entsprechende Seminare nicht übrig ist, lies halt die Handbücher.


Wow..! Leute entspannt euch mal. * Ich geb auf... * Dieses Forum ist nicht ausschließlich für gelernte Mediengestalter da. Davon abgesehen gibt es auch darunter manche mit wenig know-how. Wenn ihr keine Lust habt zu antworten, lasst es doch einfach.

Und um T-shirt's zu bedrucken muss man nicht studiert haben. Lasst den Mann doch Fragen stellen.. wuzaaa...

@on topic:

Würde einfach mit dem Illustrator ggf die nachzeichnen funktion nutzen und dann nochmal den Pfad korrigieren an den stellen wo er unsauber ist.

Falls das bei dem Bild viel zu unsauber ist, einfach den Pfad von Hand vektorisieren.


Zuletzt bearbeitet von VETERANO am Di 06.10.2015 13:55, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Schnittmaske für Plotter?
Pinsel-Plotter
Welcher Plotter ?
Stika Plotter
Plotter & Stanzen
A2 Plotter - 45 g/m² geignet
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.