mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 21:32 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Klischee herstellen? Anfängerfragen zu Tampondruck vom 21.02.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Klischee herstellen? Anfängerfragen zu Tampondruck
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
MarcelS

Dabei seit: 04.03.2002
Ort: Marl
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 16.12.2010 18:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Tag Hilson,


natürlich bieten wir auch jedes andere Format an. Der 1000er war nur ein Beispiel.

Ich bleibe dabei: Der Druck ist immer nur so gut, wie das schwächste Glied in der Kette. Es scheitert fast immer an einem Qualitätsdruck wegen dieser Laserfolien.


Na ja, und vor Ort muss man doch auch niemanden haben. Bei uns gehen die Filme immer tagesgleich raus. Heute bestellt, morgen früh da.

Und gerade im Tampondruck ist sooo viel möglich. Ist denn Qualitätsdruck heutzutage kein Verkaufsargument mehr?

Halte mal einen 4c-Druck durch Laserfolien gegen einen 4c Druck mit Fotosatzfilm und zum Beispiel Tampondruckgerechtem FM-Raster! Das sind solche Welten, dass du dann bei dem "billigen" Druck fragst, ob der Drucker dich verar.....en will.

Ich machs ja nun seit fast 11 Jahren beruflich. Leider ist der Trend immer mehr in Richtung "geiz ist geil", "hauptsache selbst gemacht" und "egal - so genau schaut sowieso niemand hin" gegangen.

Schade für uns Filmbelichter...



MfG, Marcel
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 16.12.2010 18:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

MarcelS hat geschrieben:

Ich machs ja nun seit fast 11 Jahren beruflich. Leider ist der Trend immer mehr in Richtung "geiz ist geil", "hauptsache selbst gemacht" und "egal - so genau schaut sowieso niemand hin" gegangen.

Schade für uns Filmbelichter...


Ich geh völlig konform mit dir!!!

Hatte mit unserem Siebdrucker damals oft ähnliche Gespräche. Der musste auch zunhemend mehr gegen die Online-Konkurenz anstinken. Letzlich konnte er sich lange Zeit auch nur noch wegen einiger weniger Kunden mit hohen Qualitättsansprüchen (Zifferblätter z.B.) behaupten. Ob er mittlerweile noch im Geschäft ist ... I don't know. Mein damaliger Brötchengeber ist jedenfalls Geschichte. Der hat's irgendwann finanziell nicht mehr gepackt.

Schade für uns alle ... ist ja im Grunde in allen anderen Branchen (wenn man mal von Luxusartikeln absieht) nicht viel anders Menno!

Naja, genug OT.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
schucki86

Dabei seit: 15.12.2010
Ort: Gleichen
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 22.12.2010 08:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hatte nicht von Laserdrucker oder Mechanischer Gravur gesprochen sondern von einem CNC Laser (Co2) aus dem Hause Gravographh. Der LS100ex macht 2,54m/S bei 55w! damit kann man sich doch Edelstahl Klischees Lasern. Hat das schonmal wer ausprobiert?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Klischee Filme für Tampondruck selbst erstellen mit Drucker
Totaler Anfänger - Klischee
Druckstock-/Klischee-Hersteller?
Tampondruck DIY
Tampondruck und Linienstärke
Tampondruck Klischeeherstellung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.